Frage von doginha23, 100

wann sollte der erste Kuss sein und wann sollte der erste Freund sein?

hallo Leute, ich hatte noch nie meinen ersten Kuss. Meine Freundinnen scherzen immer dafür dass ich. noch nicht meinen ersten Kuss hatte. Ich bin aber der Meinung dass ich auf den richtigen warten soll,  denn man kann nicht einfach so jemanden küssen wenn man nichts für ihn empfindet. Ich bin manchmal sehr selbstbewusst, Aber meine Freundinnen scherzen jeden Tag mit mir  Weil ich noch nicht meinen ersten Freund hatte und noch nicht  meinen ersten Kuss. Wann findet ihr das man den ersten Freund haben sollte? Wann findet ihr dass man den  ersten Kuss habrn sollte? findet ihr das o. k. oder normal dass meine Freundinnen darüber scherzen. Ich bin manchmal sehr selbstbewusst das sage mir sehr viele wenn ich darüber rede oder jemand Scherzz über mich darüberdann werde ich sehr schnell traurig und weiß nicht mehr was machen. Schreibt bitte eure Meinung in die Kommentare. Danke Danke Danke im Voraus. würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung schreiben würdet. Und ja ich habe darüber mal mit meiner Schwester geredet. Ich will aber auch mehrere Meinungen hören, dass ich so vielleicht weiß was ich machen soll. Danke Danke Danke Danke im Voraus.  

Antwort
von MegaCornan, 64

"denn man kann nicht einfach so jemanden küssen wenn man nichts für ihn empfindet" Dafür großes Respekt! Das sehen leider nicht mehr viele so. Das ist toll und lobenswert, dass du dich so verhälst, denn Liebe und die dazugehörigen Dinge wie z.B. küssen, sollte man bedacht angehen und nicht einfach so, um "etwas zu haben". Wenn die anderen reden, wieso du noch kein Freund hast, oder darüber "lachen" dass du noch nicht geküsst hast. Lass sie einfach lachen. Irgendwann werden die merken und traurig sein, dass die so ein tollen Moment mit einen dahergelaufenen Typen gehabt haben und nicht mit jemand besonderem. Aber nun zu deiner Frage:
Wann genau das richtige Alter ist, dass lässt sich schwer sagen, meiner Meinung nach. Aber ich denke, mit 14 sollte man schon eine gewisse Reife haben und schon richtig lieben zu können. Zumindest war es nach mein Erfahrungen so. Es kommt aber auf die Person drauf an. Wenn du einen Jungen kennelernst und ihr beide mit der Zeit merkt, da kommen Gefühle auf, dann nicht sofort denken, dass ist Liebe, sowas ist erst nur "verknallt" sein. Um zu wissen, ob es dann Liebe wird, verbringt weiter Zeit, denk über deine Gefühle nach, was du fühlst wenn du ihn siehst, wenn du an ihn denkst und so weiter. Am Ende wirst du schon merken, ob es die richtige Zeit ist :)

Kommentar von doginha23 ,

dankee für deine hilfreiche antwort und meinung ❤️❤️ dankeeeeeeeeeee ich finde du hast komplett recht ❤️❤️

Antwort
von Elivbv, 91

Kommt immer auf die eigene Reife an. Deine Freundinnen sollten mal wirklich still sein, denn unter Freunden gehört sich so etwas nicht! Ignoriere solche Kommentare und entscheide für dich selbst, wann du bereit bist und lass dich nicht von anderen beeinflussen, sonst wirst du es bereuen. Wie alt bist du denn?
Liebe Grüße
Elivbv

Kommentar von doginha23 ,

dankee für deine hilfreiche antwort und meinung ❤️❤️

Antwort
von SarieI, 87

Erster Kuss: 14,35 Jahre

Erster Freund: 14,35 Jahre

Okay, nun Scherz beiseite... Es kann dir doch egal sein, was andere erzählen - solange du selber damit klar kommst. Und jetzt kannst du sagen "Ich komm damit aber nicht klar." Aber warum kommst du damit nicht klar? Wegen des Drucks von außen - weil die anderen dir sagen, du musst schon einen Freund haben. Aber das ist totaler Schwachsinn, jeder kann selbst entscheiden und es gibt keine Richtlinien und so. Nur weil andere einen Freund hatten musst du noch lange keinen haben. Wenn du jemanden kennenlernst und du magst den und der mag dich, dann glückwunsch. Vorher nach einem zu suchen, nur damit du sagen kannst "Hey, ich hab nen Freund!" ist irgendwie falsch. Und das schöne ist - man kann sein Leben auch glücklich leben bis man einen Freund findet (und danach vielleicht sogar auch noch). Man muss halt bloß aufhören sich selbst anzuzweifeln, dass man ja so spät dran ist und so. Denn das ist nämlich einfach Schwachsinn.

Kommentar von doginha23 ,

dankee für deine hilfreiche antwort und meinung ❤️❤️

Kommentar von SarieI ,

Sehr gerne, ich kenn das Problem auch in ähnlicher Weise. Und das ist einfach nervig. Aber irgendwann als ich gar nicht mehr so drüber nachgedacht hab, da ists plötzlich passiert - und ich bin glücklich damit.

Es gibt halt Dinge und Entscheidungen, die trifft man für sich und nicht für andere und das ist halt wichtig. Du lebst dein Leben für dich - und nicht für die anderen.

Kommentar von doginha23 ,

dankeee ❤️❤️❤️

Antwort
von fakerliz, 47

ich find perfekt so der erste freund mit 14-15 dann halt auch küssen. aber ich finds eher nicht so toll von deinen freundinnen dass sie dich da auslachen. i h finds gamz ehrlich total unnötig wenn kinder mit 11-13 oder so schon 3 "beziehungen" hatten. die meisten in diesem alter sind sowieso nur händchenhalten. zu ner richtigen beziehung gehört auch zusammen schlafen du weisst schon :D

Kommentar von doginha23 ,

dankee für deine hilfreiche antwort und meinung ❤️❤️

Kommentar von fakerliz ,

klar❤️ hast du vielleicht snapchat oder instagram vielleicht könnten wir ja bisschen schreiben?:D

Kommentar von doginha23 ,

tut mir leid vertraue aber keinen....

Kommentar von fakerliz ,

haha okee?! xD

Kommentar von doginha23 ,

ja , habe ich

Antwort
von MrsTateLangdon, 50

Also ich hatte meinen ersten Kuss mit 13, meinen ersten Freund mit 14..hab mir auch als ich etwas jünger war so gedacht, dass ich 8./9. Klasse meinen ersten Kuss haben werde und und und.. :D
Also so finde ich das auch total in Ordnung, wobei das eben so eine Sache ist, die jeder für sich selbst entscheiden muss..
Aber ich finde es echt richtig mies, dass sich deine Freundinnen ein bisschen darüber lustig machen, das macht man einfach nicht..ich kenne auch genug Mädchen und Jungs, die weder ihren ersten Kuss noch ihre erste Beziehung hatten. Jedoch weiß ich jetzt natürlich auch nicht, wie alt du bist, da gibt's wahrscheinlich auch nochmal Unterschiede.. :D

Kommentar von doginha23 ,

dankee für deine hilfreiche antwort und meinung ❤️❤️

Antwort
von Reveur, 72

Also ich würde den ersten Kuss einem besonderen jungen schenken denn es gibt Momente an die man sich sein ganzes Leben lang erinnert und das ist einer von denen. Es gibt keine Zeit wo man sagen könnte jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ein Kuss oder ein Freund...und steh über das was die anderen sagen! Du wirst dir eines Tages sagen ich bin stolz das ich meinen ersten Kuss jemanden schenken könnte den ich wirklich liebte.

Kommentar von doginha23 ,

dankeee  für deine hilfreiche antwort .. dankeee❤️

Antwort
von Windspender, 43

für die liebe / wahre Liebe gibt es kein festgesetztes alter.

Kommentar von doginha23 ,

dankee für deine hilfreiche antwort und meinung ❤️❤️

Antwort
von FullOfHate, 50

Wart doch einfach suf den richtigen und am besten wärs wenn es dir egal wär was andere über dich sagen bzw mit dir sxherzen..

Kommentar von doginha23 ,

dankee für deine hilfreiche antwort und meinung ❤️❤️

Antwort
von AndreasM98, 27

Ich hatte meinen ersten kuss an meinem 17ten geburtstag^^
Spätzünder haha

Kommentar von doginha23 ,

ohh schönes geschenk ❤️

Antwort
von manofcake, 37

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich als Junge (15) hatte das auch noch nich. Is mir zwar auch relativ egal, aber ja....vlt hilft dir das ja

Kommentar von doginha23 ,

dankee für deine hilfreiche antwort und meinung ❤️❤️

Antwort
von Atemu1, 36

Zum Kuss 💋 möchte ich dir was verraten.

Wer küsst, stärkt sein Immunsystem, schützt die Zähne vor Karies und hält den Kreislauf in Schwung.

Das härtet ab. Auch die Wirkung auf Herz und Kreislauf ist nicht zu verachten: Wer viel und gern küsst, kann seine Lebenserwartung um bis bis zu fünf Jahre verlängern.

Küssen 💋 macht schön!

Küssen 💋 macht schlank!

Küssen 💋 macht glücklich!

Und nur durch das Küssen 💋 kannst du prüfen ob er der Richtige ist.

Der erste Kuss 💋 kann mit z.B. 16 sein ein Freund mit 17 Jahre.

Kommentar von doginha23 ,

dankee für deine ehrliche  meinung ❤️❤️

Kommentar von doginha23 ,

dankee für deine hilfreiche antwort und meinung ❤️❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten