Frage von Tillo9, 64

Wann sollt ich ihr meine Liebe gestehen?

Hey,

Ich bin da in ein Mädchen verliebt und sie ist in Sachen Beziehung halt total unerfahren (ist 16). Ich weiß nicht mal, ob sies verstanden hat, dass ich auf sie stehe! Ihre Freundinnen können mir auch net weiterhelfen und mein Problem ist halt, dass sie bald ins Auslandsjahr startet! Ich weiß nicht was sie für mich empfindet und sie ist dazu auch noch sehr schüchtern und verschlossen! Ich möchte ihr auf jeden Fall meine Liebe gestehe, ich weiß aber nicht wann! Sollte ich es ihr jetzt bald sagen, also beim nächsten Treffen oder sollte ich warten? Weil ich würde im Idealfall noch gern viel Zeit als Pärchen verbringen! Bin wirklich dankbar für Antworten!!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Du möchtest also dem Mädchen in welches Du verliebt bist auf jeden Fall deine Liebe gestehen und warum, das wird wohl dein ewiges Geheimnis bleiben. Du hast null Ahnung darüber ob dieses Mädchen auch nur annähernd etwas für dich empfindet, hinzu kommt das dieses Mädchen wegen dem bevorstehendem Auslandsjahr bald de facto außerhalb deiner Reichweite sein wird und nun erkläre mir doch bitte mal möglichst plausibel, was versprichst Du dir eigentlich davon. Glaubst Du das Mädchen wird dir Tränen überströmt um den Hals fallen und dir ins Ohr flüstern, sei mein Geliebter für immer und ewig. Da dürftest Du wohl enttäuscht werden und die Sache dürfte letztendlich so ähnlich wie das Hornberger Schießen ausgehen.

Antwort
von ReadMyDreams, 25

Besser jetzt, als nie...

Antwort
von Samo41, 37

Gestehe ihr auf jeden Fall deine Liebe, und dass, bevor sie ins Auslandsjahr startet. Aber jetzt nicht paar Stunden vor der Abreise... Wenn du merkst sie hat Interesse an dir (oder liebt dich sogar) sag ihr das du sie liebst und das möglichst früh genug. Viel Glück !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community