gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann solllte ich mir die haare am besten föhnen damit sie gut aussehn undich ihnen nicht schade?

gefragt von engelchen77engelchen77 am 05.06.2009 um 8:55 Uhr

also wen sie handtuchtrocken sind oder wen sie schon einwenig angetrocknet sind? man muss sagen ich habe seeeehr GLATTE Haare. Ich tu imme rienweig voumen föhn spray rein damit sie nicht so platt sind,. ich föhne meine haare niee mit einer bürste sonder kopfüber oder wuschel sie beim föhnen mit meine händen durch.

Also möchte ich wissen wann sollte ich sie föhnen (nass oder halb trocken) damit sie gut aussehen und nicht so angegriffen werden?

danke lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.314 Haare x 7.810 föhnen x 27

nati123
beantwortet von nati123 am 5. Juni 2009 08:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Würde sagen, je trockener die Haare schon sind, desto weniger musst du föhnen und umso gesunder bleiben die haare.

anonym
beantwortet von LyTHien am 6. Juni 2009 22:43
1x
  1. Wenn möglich nicht föhnen
  2. Wenn Du föhnst, dann entweder kalt oder auf mittlerer stufe, aber nicht zu heiß
  3. Halte den föhn so, das die föhnluft auf die spitze deiner haare zeigt, also immer von oben nach unten. Das verhindert wirbel im haar, schädigt die struktu der haare nicht so sehr und macht die haare glatter
  4. Nach dem föhnen, wenn die haare trocken sind, dann geh noch einmal mit einer kalten föhn stufe drüber
  5. Ein guter Fön ist wichtig, ich habe einen von Comair, das ist ein profi föhn. Der schädigt die haare nicht so sehr und die haare werden schön gläzend und glatter
  6. Wenn du volumen haben möchtest, dann föhne dir die haare über kopf...also du kämmst alle haare nach vorne zur stirn.

Hoffe ich konnte Dir helfen!

zauberflocke1
beantwortet von zauberflocke1 am 5. Juni 2009 09:06
1x

am glücklichsten ist es,wenn du sie nach dem Haarewaschen im Handtuch auswringst und nicht verwuschelst (Knötchenbildung vermeiden und Struktur schädigt dadurch nicht); Haare sollten nicht überpflegt werden mit "Mittelchen" (ein mal die Woche eine Spülung ist ausreichend); einen milden Schaumfestiger sanft einmassieren und nicht nur einfach "reinklatschen"; beim Durchkämmen das Haar mit der Hand auf der Kopfhaut festhalten, dass es nicht unnötig gedehnt/beansprucht wird; Haar an der Luft antrocknen; ein Fön mit einem Defuser macht sich super (volle Leistung/halbe Wärmestufe nehmen); beim Fönen nicht zu lange auf ein und die selbe Haarpartie halten/stetiger Wechsel und sachte das Haar durchkneten (nicht nur an den Spitzen/bis hin zum Haaransatz); nach dem Fönen das Haar 1 Minute ruhenlassen und zum Schluss mit Gelwachs (Friseurprodukte machen sich da super, da diese einen guten Anteil an Pflegestoffe haben) strukturieren... Wenn du magst dezent Haarspray auftragen, so dass die Haare nicht extrem dem Umfeld/Wetter ausgeliefert sind... Also mehr fällt mir dazu nicht ein... zwinker

anonym
beantwortet von tergenna am 5. Juni 2009 08:59
1x

anonym
beantwortet von claudia83 am 7. Juni 2009 11:13
0x

Da man heute für ein gutes Styling nicht auf Föhnen verzichten kann, rate ich zu einem Hitzeschutz, halbtrockenem Haar und einem Föhn, der Wärmeregulierbar ist. Dann schützt du das Haar, kannst es aber auch gut stylen.

anonym
beantwortet von Roli2807 am 5. Juni 2009 09:07
0x

Um die Haare nicht kaputtzumachen, sollte man sie nicht zu oft waschen, also nicht jeden Tag oder so. Nach dem Waschen mache eine gute Spülung rein und trockne sie vorsichtig mit dem Handtuch, also nicht so sehr rubbeln. Am besten läßt Du sie an der Luft trocknen. Wenn Du einen Fön nimmst, ist das nicht gut fürs Haar, besonders wenn er recht heiß eingestellt ist. Ich lasse meine Haare (reichen bis zum Po) im Sommer an der Luft trocknen und bürste sie vorsichtig mit einer weichen Bürste durch, um sie nicht zu schädigen. Wie Du mehr Volumen reinbekommst, weiß ich nicht, meine sind sehr voluminös und auch nicht ganz glatt.

anonym
beantwortet von anjanni am 5. Juni 2009 08:59
0x

Da Föhnen den Haaren immer nicht gut tut, solltest Du sie so wenig wie möglich föhnen.

Das bedeutet: laß sie erst weitgehend trocken sein.

Ich föhne meine nie - und habe ziemlich lange Haare.

Kommentar von Fde8fd9d8cfbf38f1787c0bbf13305b4smallengelchen77 am 5. Juni 2009 09:03

ich weis das es schlecht ist. aber ich habe so glatte haare und dwen ich sie nicht föhne liegen sie nicht richtig und hängen so runter

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 5. Juni 2009 08:58
0x

am besten nach dem waschen...

YummiYummi
beantwortet von YummiYummi am 5. Juni 2009 08:57
0x

ich würde ins handtuchtrockene Haar ein leave-in-product deiner Wahl geben und dann mit Kaltluft kopfüber föhnen. Bürste nur bei Bedarf und nicht so viel. Wie du es beschrieben hast, ist doch gut.

Kommentar von hexenrw am 5. Juni 2009 09:02

na handtuchtrocken ist auch leicht rubbeln oder nicht????

Kommentar von Fde8fd9d8cfbf38f1787c0bbf13305b4smallengelchen77 am 5. Juni 2009 09:09

NICHT RUBBEL! Das macht die haarstruktur kaputt das erzählen einem sogar immer die frisöre. Am besten etwas mit dem Handtuch die haare abtupfen oder ähnliches.

Kommentar von 3bad9c88a069341782ae8e407cad8963smallYummiYummi am 5. Juni 2009 11:40

"Handtuchtrocken" = Haare waschen, kurz austropfen lassen, handtuch um den kopf wickeln, paar minuten drüber lassen, handtuch bei bedarf zum Schluss nochmal etwas andrücken und dann handtuch wegnehmen. Kein Rubbeln. Trotzdem Handtuchtrocken.

anonym
beantwortet von hexenrw am 5. Juni 2009 08:56
0x

Föhnen ist immer schlecht für die haare................

halb trocken würd ich sagen erst rubbeln dann föhnen

Kommentar von 3bad9c88a069341782ae8e407cad8963smallYummiYummi am 5. Juni 2009 08:58

ja, genau... rubbeln... ist super fürs Haar, und macht die auch überhaupt nicht kaputt ... lass das lieber ;-)

Kommentar von hexenrw am 5. Juni 2009 09:01

na so handtuchtrocken......am besten natürlich so trocknen meinte ja auch nur leicht rubbeln...........

Kommentar von Fde8fd9d8cfbf38f1787c0bbf13305b4smallengelchen77 am 5. Juni 2009 09:02

mann darf die haare nicht gegeneinander rubbeln. das macht die haarstruktur kaput

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.