Frage von PrincessBella17, 49

Wann soll ich die Pille einnehmen?

Ich werde jetzt wieder mit der Pille beginnen meine Frauenärztin hat gesagt am 1 Tag der Regel soll ich beginnen.. Ich möchte sie immer um 20:15 nehmen,da ich mir diese Zeit gut merken kann.. Nun zu meiner Frage: wenn ich sie heute zB um 23 Uhr oder iwann bald in der Früh bekomme kann ich dann trotzdem bis morgen 20:15 warten oder soll ich sie dann heute noch nehmen wenn ich sie jetzt zB bekommen würde? Man sollte sie ja nach einmal einen Zeitpunkt gewählt immer zur selben Zeit nehmen..

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 3

Guten Morgen PrincessBella17,

nach einsetzen deiner Periode hast du 24 Stunden Zeit die Pille einzunehmen.

Du musst die Pille aber auch nicht unbedingt am ersten Tag deiner Mens einnehmen. Nimmst du sie einfach "irgendwann" ein bist du nach 7 korrekt eingenommen Pillen geschützt (bei der Qlaira 9).

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von banana789, 16

Ja kannst du.. Bloß am selben Tag der Periode. Wenn die um 3Uhr anfängt musst du nicht nen Monat lang deinen Wecker auf 3 Uhr stellen um die Pille rechtzeitig zu nehmen. Also wenn du morgen deine Tage kriegst kannst sie um 20:15Uhr nehmen.

Kommentar von PrincessBella17 ,

& wenn ich sie jetzt oder vor 12 bekommen würde?

Kommentar von banana789 ,

Dann nimmst du sie trotzdem morgen um 20:15Uhr, sind ja noch keine 24h vorbei dann

Antwort
von Hoonicorn, 19

solange sich dein körper auf die hormone einstellen muss solltest du sie immer zur selben zeit nehmen.. später kannst du sie auch mal 1 std vorher oder nachher nehmen nur sollte das nich täglich sein aber 1x im jahr kommt man einfach nich dazu weil du um 20:15 grad blöd gesagt nen termin hast und da nich einfach ne pille fressen kannst

Kommentar von PrincessBella17 ,

Aber dann hat sich dein Körper ja schon auf diese Zeit eingestellt wann dann würde ich sie beim 2 Mal nehmen ändern und dann immer so nehmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten