Frage von rkus2801, 60

Wann soll man ein Cabrio kaufen?

Hey, zu welcher Jahreszeit kann man am günstigsten einen Cabriolet kaufen? Hatte an den Renault Megane 2 cc 120 ps Diesel gedacht.

Danke!

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 41

Wenn Du ihn das ganze Jahr lang nutzen willst, im Herbst. Wenn Du ihn über den Winter einlagern willst, geht ein Teil des Preisvorteils gleich wieder für Garagenmiete etc. drauf...

Antwort
von MehrPSproLiter, 31

Günstigere Preise im Winter gibt es entgegen vieler Meinungen nicht. Warte, bis du ein gutes Angebot findest.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 17

Meiner Meinung nach soll man sich überhaupt nie ein Cabrio kaufen, entweder es ist zu kalt (ich könnte immer brüllen vor Lachen wenn ich die dann eingepackt im Wintermatel sehe damit sie mit offenem Verdeck nicht erfrieren) oder die Freude hält nicht lang weil der aus sonnigen Tagen resultierende Sonnenbrand im Nacken richtig heftig ausfällt.

Als ich Jung war träumte ich auch stets von Cabrio, dann hatte ich Eines und hab herausgefunden dass es vielleicht dazu taugt Aufmerksamkeit zu erregen. Wer das gern möchte oder Neid erzeugen möchte indem er prahlt damit herumgefahren zu sein hat wenigstens einen kleinen Vorteil eines Cabrios gefunden, ich sehe überhaupt Keinen, nur Nachteile.

Kommentar von Dunkel ,

Geht das wieder los?

Kommentar von machhehniker ,

Ich bin hald kein solcher Egoist der seine Erfahrung nicht teilt um Andere davor zu bewahren die selbe Enttäuschung wie ich zu erleben.

Antwort
von vossmorien, 33

Meiner meinung nach lohnt sich das für DE nicht! Zu wenige wirklich warme tage :/

Kommentar von Dunkel ,

Ich weiss ja nicht in welchem DE du lebst oder wie warm (40+ Grad?) es deiner Meinung nach sein muss, aber ich war letztes Jahr sicherlich die Hälfte meiner gefahrenen Kilometer (also ca. 14.000 km) ohne Dach unterwegs.

Kommentar von vossmorien ,

Ok cool! Hats spaß gemacht ;)

Kommentar von Dunkel ,

Aber sicher doch.

Antwort
von Zumverzweifeln, 34

Am Ende der Saison - Oktober!

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 16

Spätherbst, wenns kalt ist.

Antwort
von Besseralsdu95, 36