Frage von ahdhsjajakjs, 67

Wann soll ich sie nach einem Treffen/Date fragen?

Hi! Ich bin Jan, 14 Jahre alt (bald 15) und kenne da so ein Mädchen. Sie ist 16, ist 2 Klassen über mir und geht wie ich in die Schulband. Seit dem ersten Tag, wo ich sie gesehen habe, hab ich mich voll in sie verknallt. Neulich habe ich ein Bild von ihr auf Instagram gesehen, und sie dafaufhin angeschrieben. Als sie gefragt hat, warum ich sie angeschrieben hab, sagte ich nur, dass ich sie irgendwie süß, aber bisher zu schüchtern war, sie anzusprechen. Ihr ist es auch schon etwa aufgefallen, da wir uns immer während den Proben angucken. Seit knapp 3 Wochen schreiben wir jeden Tag miteinander. Am Anfang hab ich sie schon einmal nach einem Treffen gefragt. Daraufhin meinte sie, dass es keinen Sinn machen würde, da wir zum einen 2 Jahre unterschied haben und zum zweiten, da wir uns noch gar nicht kennen. Jetzt, nach 3 Wochen, kennen wir und schon recht gut und ich frage mich, ob ich sie nochmal nach einem Treffen fragen soll. Ich kann mir gut vorstellen, dass aus uns was werden kann, da wir die gleichen Interessen haben und uns sehr gut verstehen. Ihr steht halt nur der Altersunterschied im Weg. Meine 2 Hauptfragen sind: Wie schaffe ich es, dass der Altersunterschied für sie keine wichtige Rolle mehr spielt? Wie frage ich sie, ob sie ein Treffen/Date möchte? Ich bedanke mich schonmal für jede HILFREICHE Antwort:)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 31

Hallo :)

Frage sie ganz einfach exakt so, wie du es bei einem Gleichaltrigen Mädchen auch tun würdest --------> wenn sie allerdings beim ersten "Anlauf" schon wenig Interesse zeigte bzw. das Alter als Thema für sie anführte, würde ich mich aber zweimal fragen ob das wirklich Sinn machen würde..

Ansonsten: Versuchen kostet nix & no risk bedeutet auch no fun --------> setze alles auf Sieg & lege es drauf an, wenn du willst.. höre auf dein Herz denn dem machste nix vor!

Antwort
von MichelMcFly, 28

Ich würde sagen, wenn man sich wirklich mag, sollte das Alter nicht im Weg stehen und schon gar nicht bei dem kleinen Unterschied von zwei Jahren. Frag sie doch mal, warum der Altersunterschied so ein Problem ist. Wenn sie nein sagt, dann ist sie nicht die Richtige. :/ Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, um sich mit ihr zu treffen :) Viel Glück!

Kommentar von Eduardo66 ,

Naja ein Altersunterschied von 2 Jahren ist bei einem 22 jährigen und einer 24 jährigen vielleicht kein Problem. Jedoch bei Jugendlichen sehr wohl. Welches Mädchen würde denn mit einem Jungen das 2 Klassen unter ihr ist zusammen sein und damit sich der ganzen Schule vorzeigen wollen? Es sei denn er selbst sieht nicht wie 14 aus sondern etwas älter dann ist das kein so großes Problem..

Kommentar von MichelMcFly ,

Wenn man jemanden wirklich liebt sollte das auch wirklich kein Problem sein. Also wenn ich mit jemandem zusammen bin, es mir aber peinlich ist mit ihm in die Öffentlichkeit zu gehen, dann wäre mir diese Person egal und ich würde ganz schnell versuchen von ihr weg zu kommen 

Antwort
von Vincent9026, 18

Frag sie gleich, das Leben ist kurz verschwende keine Zeit. Wenns nicht klappt dann ist sie nicht die richtige.

Einfach mal fragen ob sie mit dir ausgeht, was kann schon passieren. 

Antwort
von Lavia12, 21

wie wärs wenn ihr mal was zusammen macht mit noch n paar freunden zum näherkommen wenn sie dich auch besser kennt könnt ihr ja auch mal was nur zu 2 machen 

Viel Glück:)

Antwort
von Eduardo66, 13

Ich hatte früher mit 13 Jahren auch eine Freundin die war 16 :D Sie kam aber auf mich zu. Ich würde dir einfach Raten mehr Zeit darin zu investieren und sie versuchen langsam zu beeindrucken und ihr zu zeigen dass der Altersunterschied kein Problem ist. 

Selbst wenn sie dich jetzt auf keinen Fall möchte bleib dran und du kriegst sie vielleicht in 1-2 Jahren wenn du Älter aussiehst. Vielleicht solltest du mit Fitness anfangen? Etwas Muskeln zulegen über 1-2 Jahre und sie wird da sicherlich einen anderen Eindruck von dir haben. Braucht eben Zeit..

Mädchen stehen meistens eher auf ältere Jungs, aber wie gesagt es gibt da auch Ausnahmen..  Viel Glück..

Antwort
von ZweiEuro, 18

Augen zu und durch! Ein "Nein" hast du ja so schon in der Tasche ;)

Viel Glück! :)

Kommentar von ahdhsjajakjs ,

Was meinst du mit 'Ein ''Nein'' hast du ja so schon in der Tasche ;)'?

Kommentar von ZweiEuro ,

Na, wenn du sie nicht fragst, wirst du nie wissen, was passiert wäre - so gesehen also ein "Nein" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community