Frage von kk45k, 158

Wann soll ich sie anschreiben? Und was?

Hi, ich (19) habe gestern ein Mädchen (18) in der Disco kennengelernt, wir haben uns super verstanden Sie hat mir ihre Handynummer gegeben und gesagt ich soll ihr schreiben. Da ich noch nie eine Freundin hatte und allgemein noch nicht viel Erfahrung habe in die Richtung, wann soll ich sie anschreiben, ich wills auf keinen Fall vermasseln. Soll ich sie gleich nach einem Treffen fragen oder erst etwas anderes?

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 53

Hallo,
also ich würde sie direkt jetzt erstmal anschreiben und dann noch nicht direkt nach nem treffen fragen, sondern sie lieber erstmal besser kennenlernen, also ihre Hobbys usw dann kannst du dir vielleicht auch besser ausmalen wie euer erstes Treffen aussehen wird.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von Wuestenamazone, 72

Schreib einfach es war schön sie kennen zu lernen. Je nach dem wie sie darauf reagiert kannst du sie auf ein Eis einladen. Sie wird damit rechnen, dass du dich meldest denn sonst hätte sie dir nicht ihre Nummer gegeben

Antwort
von Idefix00, 55

Ich würde sie bisschen zappeln lassen (bin w17). So um 15/16 Uhr würde ich sie mal anschreiben. Dann frag, wie Sie geschlafen hat, sag, dass du den Abend gestern total schön fandest und ob man das wiederholen könnte :)
Viel Glück 👅

Antwort
von daria78, 22

Frag sie spontan nach einem Treffen - aber nicht bei dir Zuhause! 😂 Eher in der Eisdiele, wie schon geschrieben wurde. Das wirkt unverbindlich, aber du zeigst gleichzeitig auch, dass du Interesse hast. Bis dahin würde ich mir über alles weitere keine Gedanken machen. Du kannst nicht nach einer Disco-Nacht wissen, ob ihr zusammen sein werdet.

Antwort
von SeBrTi, 77

Naja Smalltalk wäre zuerst nicht schlecht bevor du mit einem Treffen kommst...

Antwort
von alarm67, 51

Hallo ......., guten Morgen! Den Abend gestern mit Dir habe ich als sehr angenehm empfunden!

Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende und freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

So oder ähnlich, halt mit eigenen Worten, muss ja zu DIR passen!

Sie wird ja antworten, dann baut sich eure Unterhaltung fast wie von selbst auf!

Und nein, ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!

Kommentar von daria78 ,

Das wirkt viel zu förmlich für eine Disco-Bekanntschaft.

Kommentar von alarm67 ,

Deine Meinung!

Außerdem ist es NUR ein Beispiel! Ich schreibe ja, dass der Fragesteller das in eigene Worte, somit auch passend zu seinem Alter und passend zum verlaufenden Abend, verfassen sollte!

Antwort
von zivandivan, 80

Du musst damit nicht gross warten wie es viele machen, was ich für unnötig halte. Aber zu früh auch nicht, wer weiss wie lange sie schläft. So um 13 uhr vielleicht. 

Schreib einfach das du dich freust das ihr euch getroffen habt und du kannst ihr ruhig sagen das du nicht viel erfahrung damit hast. Das wird sie vielleicht auch merken und dann weiss sie du bist keiner dieser player. 

Ich schätze du wirst es schon richtig machen. Du musst gar nicht zu weit überlegen, sei du selbst! Viel glück von mir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community