GirlAusMannheim am 17.11.2008 um 19:02 Uhr
Ich diskutiere gerade mit meiner Mutter wann ich schlafen gehen soll. (12 Jahre) Sie sagt um 10 aber damit bin ich nicht einverstanden. Also erklärt ihr mal meiner Mutter das ich mind. bis 11 aufbleiben darf.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hallo Mama, schick sie bitte um 11 ...... Minuten nach sieben ins Bett

Das kann ich deiner Mutter nicht erklären. Meine Tochter musste in dem Alter spätestens um 9 (in Worten: neun) ins Bett.
Falsch, nach Deinen Fragen zu urteilen, gehörst Du sofort ins Bett, weil Du übermüdet bist.

Sei froh, dass du mit 12 Jahren bis 10 aufbleiben darfst.
GirlAusMannheim am 17. November 2008 19:04 eigentlich wars gelogen..ich darf solange aufbleiben wie ich will
teardrop1109 am 17. November 2008 19:05 Warum veräppelst du uns dann hier?
GirlAusMannheim am 17. November 2008 19:06 mach ich doch nicht.
ungererbad am 17. November 2008 19:05 Jawollja!!! :-))

Mit 12? Um spätestens 21.oo Uhr bist Du im Bett, aber pronto und ohne Wiederworte. Und wieso bist Du plötzlich so viele Jahre verjüngt, oder benutzt Deine Schwester wieder den PC?
GirlAusMannheim am 17. November 2008 19:05 antworte mir mal..was du gegen mich hast!
Arwen45 am 17. November 2008 19:07 Das habe ich Dir doch oft genug gesagt...
GirlAusMannheim am 17. November 2008 19:09 was denn?
Ich komme nicht mehr draus, da gabs doch mal eine Mannheimerslady, und jetzt ein Girlausmannheim? verwirrend .....
Bonniehit .....

Bis 22 Uhr ist schon mehr als kulant von deiner Mutter. Du gehörst mit deinen 12 Jahren eigentlich schon um 9 Uhr ins Bett. Du bist doch erst 12 - das Aufbleiben ist doch noch steigerungsfähig. Mit 14 darfst du dann bis halbzehn aufbleiben und mit 16 wochentags bis 22 Uhr.
Du mußt doch früh raus und du mußt fit für die Schule sein, daß bist du aber nicht, wenn du erst um 22 Uhr das Licht aus machst.
Also ich musste mit 12 spätestens 20 uhr im bett sein... verstehe also deine aufregung nicht
Ich dachte, dass du nur uns die Hölle hier heiß machst, aber deine arme Mutter!!!!!!!!!!!
in deinem alter solltest jetzt nichtmal vor dem pc sitzen sondern schulsachen richten!sei froh wenn de bis 10 wach bleiben darfst (durfte ich nicht und meine werden in deinem alter auch früher ins bett gehen-zumindest unter der woche-SCHULE)

Mein Sohn wird dreizehn und muss um neun ins Bett. Und das bleibt auch so, weil er um sechs morgens aufstehen muss.

tschuldigung...mit 12 bin ich um 9 ins bett sei froh,dass du so nette eltern hast........

Wann mußt Du denn morgens aufstehen? Mein Sohn wird Anfang Dezember 10, steht Wochentags gegen 7:00 Uhr auf und geht um 20:00 Uhr ins Bett, damit er am nächsten Tag für die Schule ausgeschlafen ist. Am Wochenende machen wir Ausnahmen.
22:00 Uhr finde ich persönlich schon sehr spät, wenn Du um 07:00 Uhr aufstehen mußt.
Übrigens: Sogar mein Mann und ich gehen wochentags ca. 22:30 Uhr schlafen.
Ich finde das du mit 12 Jahren noch nicht bis 23:00 Uhr aufbleiben solltest. Ich schicke meinen 12 Jährigen Sohn um 21:00 ins Bett, während der Woche. Am Wochenende darf er natürlich länger.
Gruss, Bonniehit
geh doch zu ner zeit dann ins bett wann du willst.. merkste eh selber iwann wann du ins bett musst, da du am nächsten morgen totmüde in die schule gehst :P

Also mit 12 sollte 22.00 Uhr ok sein. Dann hast Du es echt besser, als so manche anderen Kinder hier!

ich geh freiwillig um halb 11 weil ich um 5:45 aufstehen muss =.=

Warum sollen WIR DEINER Mutter irgendwas erklären?

Also wenn du 8 Stunden schlaf hast dann bist du am nächsten Tag immer fit

Mein Sohn ist fast vierzehn und muss sich um 22 Uhr Bettfertig machen , bis er dann liegt ist es sowieso halb elf.. es wird eine zeit geben wo du froh bist schlafen gehen zu können. Wann willst du denn ins Bett ...?
susi
Ich bin 10 und muss um 21:40 ins Bett. Für dich würde ich dann vielleicht sagen 10:20?
Du schreibst schon sehr gut für 12 ;)...22 ist absolut ok, extrem lange für dein Alter und viel gesünder als 11 Uhr, da einem ansonsten später dann der Schlaf abgeht wenn man in dem Alter ständig um 11 schlafen geht...und man kann's dann nicht mehr nachholen

Das Schlafbedürfnis der Menschen ist sehr verschieden. Bei dir setze ich mal voraus, dass du ca 10 Stunden brauchst. Wenn du also um 22 Uhr ins Bett gehst, solltest du um 6 Uhr morgens ausgeschlafen haben, vorausgesetzt du schläfst gleich ein. Vielleicht kannst du dich ja mit deiner Mutter einigen, dass du vor dem Einschlafen noch ein bisschen Musik hörst oder ein paar Seiten liest, das entspannt und fördert das Einschlafen. Dann wäre also 22 Uhr schon ok.
Ich glaube nicht so richtig was ich lese...mit 12 ansprüche stellen und verhandeln wann es ins Bett geht wenn es den anderen Tag Schule ist.Bei mir wärst du aller spätestens um 21:30 im Bett ohne widerworte.Am wochenende sieht das anders aus