Frage von HashtagMax, 60

Wann soll ich mir ne PS4 kaufen oder doch lieber nen PC?

Jo ich besitze ne PS1 und PS3 und hab mir schon öfter überlegt eines der oben genannten Sachen zu kaufen die Sache ist die es wird schwerer sein meine Eltern für ne PS4 zu überreden als für den PC  meint ihr wird die PS4 wird bald noch günstiger? Oder soll ich mir doch nen PC kaufen bitte gute Gründe und Argumente

Antwort
von Negue89, 18

Also wenn dein Budget auf 400 € begrenzt ist, dann PS4. Wenn du mit einem PC zocken willst und zwar die neusten Games wie Gta5 TheDivision The Witcher 3 Mafia3... dann brauchst du schon einen für über 800€. Bei der PS4 würde ich bis ende Mai bzw. anfang der EM warten, da wirds sicherlich wieder gute Amgebote geben.

Kommentar von HashtagMax ,

Ich brauche nicht unbedingt die neusten Spiele ich will eh PS2 Spiele nachholen (die halt auch auf PC erschienen sind)

Kommentar von Negue89 ,

Dann eher einen PC, damit hast du dann deutlich mehr möglichkeiten.

Antwort
von PaC3R, 21

Am pc kannste entspannt surfen und "arbeiten" (für schule/uni/mails/etc). Pcs kannst du nach und nach aufrüsten, wenn etwas zu schwach wird.
Ein pc kann halt alles, was ne ps oder xbox kann, und dazu noch die normalen pc sachen, wie bild/videobearbeitung, etc.
Und du kannst am pc easy an gecrackede spiele kommen.. Was ich natürliche niemals mache.. *hust*...
Und ein pc ist individueller.
Nachteil: ein pc is nich plug and play. Du musst ggf sachen einstellen, dich mit hardware etwas auskennen, usw, aber das ist eigentlich überhaupt nicht schwer

Antwort
von Zombot, 26

Kauf dir lieber einen PC,könntest bestimmt noch paar hundert € von denen kriegen,wenn du sie davor überzeugst,dass du Schuld usw machen wirst :) Die Server von PS4 Games halten auch nicht lange,ca.....bis 2022 schätze ich mal,weil es bald ehe eine neue Playstation herauskommt. Außerdem kannst du mit dem gleichen Geld einen sehr guten PC zusammenstellen,also wenn du es selbst machst. Viel Glück noch

Kommentar von HashtagMax ,

Ok vielleicht bekomm i h zu Weihnachten nen PC oder zumindest zahlen meine Eltern nen Teil mein Vater glaube ich würde ihn mir kaufen dann kann ich wenigstens noch alte Spiele spielen wie PS2 bei der PS4 ist es so meine Freunde sind halt umgestiegen vl bin ich ja dann der erste mit PS5 und werde sie dann aufziehen in ein paar Jahren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community