Frage von Mauggsen, 28

Wann soll ich mir am besten 2 Katzen holen?

Ich habe am 1. Dezember Geburtstag und wünsche mir Katzen. Aber ist es nicht sinnvoller sie in den Weihnachtsferien zu holen, damit sie menschenbezogener werden und sich wohler fühlen? Oder ist es auch okey wenn ich sie an einem Freitag hole und bis Sonntag bei ihnen bin. Ich wäre ja nur bis 1 in der Schule.

Ps: Es werden Hauskatzen

Hoffe auf hilfreiche Antworten

Lg Mauggsen

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 13

ich finds toll dass du über sowas nachdenkst

nen freitag zu nehmen sodass man das wochenende zeit hat sich zu kümmern reicht meist. aber es ist natürlich toller für die katzen wenn sie mehr zeit für engen kontakt zu menschen haben. warte nur auf jeden fall weihnachten ab. das ist üblicherweise ein lautes fest mit viel chaos, so gar nicht katzis ding

Antwort
von Rockige, 19

Sind denn noch andere künftige Bezugspersonen zu Hause während du in der Schule bist? In der ersten Zeit (Eingewöhnung) wäre es sicherlich wichtig.

Und dann: Wo willst du sie denn holen? Viele Tierheime haben rund um solche Feiertage eher Bedenken Tiere rauszugeben. Um "Tierkinder unterm Weihnachtsbaum" zu verhindern.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 7

Eigentlich genügt es, wenn Du die Katzen übers Wochenende holst und Dir einfach dann genügend Zeit für die Beiden nimmst, vor allem dann, wenn noch mehr Familienmitglieder vorhanden sind, die sich ebenfalls um die Katzen kümmern können.

Antwort
von MiraAnui, 13

Warte Weihnachten und Silvester ab.  Da herrscht genug chaos und stress. Danach ist es ruhiger und man kann sich besser um die Katzen kümmern.

Vorallen kannst du die Zeit nutzen und Information zusammeln. Zubehör wünschen und nach den richtigen Uasschau halten.

Antwort
von mimi142001, 28

Ich würde sie morgens holen dann sind die Katzen eh erstmal beschäftigt weil alles neu ist
Freitag reicht eigentlich auch
Schön das du 2 nimmst das ist immer schön wenn Katzen zusammen leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten