Wann soll ich mich um eine Ausbildung bewerben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst Dich mit dem nächsten Halbjahreszeugnis von der neuen Schule bewerben. Ich würde Dir aber raten, da Du noch nicht weisst, was Du machen willst, ein oder auch mehrere Praktika machen. So kannst Du rausfinden, was Dir wirklich Spass macht. Und dann macht es auch Sinn, sich in einem von diesen Unternehmen zu bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zu einer großen Firma willst, solltest du Gas geben, denn die bestimmen mindestens 1 Jahr davor ihre Lehrlinge...Bei kleineren Firmen, reicht das auch noch ein paar Monate davor...Aber wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, dann geh doch lieber noch auf eine Schule, oder mach ein FZJ :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?