Frage von schokobaerli, 78

Wann soll ich mich spätestens bei der Bank bewerben für 2017?

Ausbildung bei vr

Antwort
von DonCredo, 31

Hi! Die meisten VR-Banken beginnen im zweiten Halbjahr mit der Bewerberauswahl für das Folgejahr. Jetzt könnte man meinen gib jetzt schon was ab, je früher je besser, aber ich rate Dir auch, Dich lieber persönlich bei der Bank Deiner Wahl zu erkundigen. Ruf doch einfach mal die Zentrale an und frage, wer Dir dazu Auskunft geben kann - dann hast Du auch gleich einen Namen, an den Du Dich persönlich wenden könntest. Viel Erfolg und Gruss Don

Antwort
von blackforestlady, 29

Dann schau doch mal auf deren Homepage, wann man die Unterlagen einreichen muss.

Antwort
von Jipslica, 28

Bei Banken ist es sehr schwer eine Lehre zu erhalten (zumindest bei uns in der Schweiz), ich habe mich 1 bis 3/4 Jahr vorher beworben und die Zusage im 1/2 Jahr vor Beginn erhalten... Bei Banken würde ich mich wirklich genug früh bewerben, wäre schade, wenn die Lehre nicht gemacht werden kann, weil man zu spät dran ist.

Antwort
von iamaterroristno, 40

1 Jahr davor bewerben, spätestens 1/2 und 1/4 davor braucht man viel glück

Antwort
von greenhorn7890, 35

Ich glaube bei Banken ist es so diese Zeit im Frühjahr in der du dich Bewerben musst. 

Im Handwerk und in anderen Kaufmännischen Berufen bewirbt man sich so ab August/Spetember

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten