Frage von Drachenboy15, 127

Wann soll ich mich outen?

Seit vier Jahren weiß ich dass ich schwul bin und ich hab dran gedacht mich in der schule zu outen habe aber Angst Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tomatenmogli, 16

Ich habe mich erst vor kurzem geoutet und ich höre zwar immer wieder Sprüche auf den Gängen aber den meisten ist es total egal. Und wenn du es schon so lange weißt dann solltest du auf jeden Fall es offiziell machen. 

Antwort
von don2016, 37

lieber Drachenboy15....du brauchst doch keine Angst zu haben...sprühe Feuer, wenn dir einer Angst machen will,als DRACHE..., Spaß beiseite, neee...du brauchst dich doch nicht zu outen, auch wenn du es schon 4 Jahre weißt, daß du schwul bist, es ist doch gut für dich; falls du dabei bist dich zu verlieben...dannn sei dir der Liebe des anderen auch sicher...und überlege nochmal gemeinsam ob bald outen oder nicht; also so lange du kein Bedürfnis dazu hast, ist das ganz allein dein Ding, es geht echt nur dir selber was an, laß dir Zeit...liebe Grüße aus Köln

Antwort
von Hugito, 62

Ich würde mir das genau überlegen. Denn das ist deine Privatsache, das geht die Öffentlichkeit nichts an. 

Und du musst auch heute noch mit negativen sozialen Konsequenzen rechnen.

Wenn es draußen ist, kannst du es nicht mehr zurückholen.

Antwort
von xXguynextdoorXx, 34

Du musst es nicht vor def ganzen schule/klasse sagen...

am besten du redest drüber mit deinen besten freunden und die werden wsl eh sagen "ich habs gewusst" oder "ist nix neues" und mit der zeit wird es eh die ganze klasse wissdn ;-) lg

Antwort
von bisexuell, 29

Habe mich in der schule als bi geoutet und alle alle haben es akzeptiert aber die warscheinlichkeit ist wie bei lotto

Antwort
von Goodnight, 69

Niemals eine gute Idee sich grundlos zu outen. Die Leute können sich denken was sie wollen.

Antwort
von shadowhunter109, 18

oh nein mein Freund mach das am besten nicht. Ich würde nie darauf kommen das ich mich meiner Klasse outen möchte. 

Kinder sind....in dem Alter ziemlich homophob (zumindest sehr viele). Du wärst stark von Mobbing und Abneigung gefährdet.

Das ist nur meine eigene Meinung dazu...++

Viel Glück und LG:3

Antwort
von Shany, 60

Warum hast Du Angst Du hast ein starkes Selbstbewusstsein?!

Es muss Dir am Ar... vorbei gehen was Andere darüber denken es ist Dein Leben das bist Du oder?Nur Mut Du schaffst dass!!

Antwort
von Hardy3, 43

Wozu willst du dich outen, wozu Gesprächsstoff für andere werden? Deine sexuelle Ausrichtung hat niemanden u interessieren. 

Reicht es nicht, wenn du gegebenenfalls einem Jungen, der auch an dir interessiert zu sein scheint, allmählich näher kommst? Wozu die Outerei?


Antwort
von BiggerMama, 47

Wissen es Deine Eltern? Die sollten es irgend wann wissen. (Sie wissen es schon, oder?)

Deine Mitschüler geht es einfach nichts an. Mach kein Geheimnis draus, aber posaun es auch nicht aus.

Antwort
von Mikromenzer, 47

Dass ihr schwulen da immer eine Extrawurst daraus machen müsst.

Ein Heterosexueller outet sich doch auch nicht extra. Wenn dich jemand mal fragen sollte, sag einfach was sage ist und gut ist.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten