Frage von Laurapups, 28

Wann soll ich mich auf einen neuen Job bewerben mit befristeten Arbeitsverhältnis und noch nicht abgeschlossenem Wirtschaftsfachwirt?

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell in einem befristeten Arbeitsverhältnis bis Ende Juni 2017 beschäftigt. Da es mir in meiner aktuellen Position absolut nicht mehr gefällt und mir das Unternehmen gar nicht mehr zusagt, plane ich mich anderweitig zu bewerben. Nun meine Frage ich mache aktuell noch meinen Wirtschaftsfachwirt und schließe diesen im März (Mündliche Prüfung) ab. Lohnt es sich jetzt schon zu bewerben ohne wirklich etwas in der Hand zu haben? ich muss dazu sagen das mein Ausbildungszeugnis jetzt nicht berauschend ist und ich auch kaum Arbeitserfahrung vorweisen kann. Oder wäre es schlauer erst im März mich zu bewerben? oder ist das dann zu kurzfristig wenn ich ab Juni anfangen möchte...Zudem weiß ich leider noch nicht genau in welche Richtung ich gehen soll. Habt ihr Tipps welche Stellen in Frage kommen nach abgeschlossenem Wirtschaftsfachwirt IHK? Freue mich über jede Antwort und bedanke mich schon einmal dafür :)

Antwort
von teutonix1, 19

Ich würde mich erst bewerben, wenn ich den Abschluss auch in der Tasche habe. Davon abgesehen planen nicht viele Arbeitgeber so lange im Voraus ihre Neueinstellungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community