Frage von almukawi, 102

Wann soll ich meinen Opel Astra 1.9 CDTI DFP, EZ 06/2005 zum Inspektion bringen, wie viel Kostet?wie oft zahnriemen wechseln?

Ich habe einen "Opel Astra 1.9 CDTI DFP, EZ 06/2005" seit 2 Monaten gekauft. Jetzt die Kilometerstand ist 180000. Ich möchte gern wissen, wann soll ich das Auto zum Inspektion bringen? Ich meine, um wie viel Kilometer muss mann den Opel Astra 2005 zum Insprektion bringen? und wie viel Kostet ein Komplett Inspektion?? wie oft muss mann zahnriemen wechseln, freue mich auf Ihre Antworten.

Antwort
von Modem1, 102

Opel schreibt vor :15000 Km oder einmal im Jahr zur Inspektion ... Garantieanspruch.!!!! Sollte bald zur Inspektion. Ich sage das über den Opel Corsa .Ansonsten ist es keine Pflicht.Die erste Inspektion kostet nichts außer Material Preis.Ölfilter,Öl etc.

Kommentar von almukawi ,

meine Sie für Opel Astra ist das anderes? ich hatte vorher eine VW Polo und musste jede 30,000 KM zur Insprektion bringen oder jede 2 jahren, aber bei Opel bin ich  nicht sicher, wann muss ich dei Inspektion für meinen Opel machen? und wie viel Kostet?

Kommentar von almukawi ,

wie oft zahnriemen  wechsel?

Kommentar von Modem1 ,

Bei Opel 60 000Km Zahnriemenwechsel. Zur Inspektion: Die Anzeige "Inspektion" sollte aufleuchten ..das ist mir im nachhinein eingefallen.

Kommentar von Modem1 ,

Es gibt da auch gute Bücher zur Selbsthilfe:"So wird's gemacht" von Etzold,oder "Jetzt helfe ich mir selbst" von Motorbuchverlag. Sind spezialisiert für jeden Autotyp.Da stehen dann auch verbindliche Sachen.

Antwort
von kenibora, 83

Hast Du keine Betriebanleitung und kein Serviceheft ? Da steht alles beschrieben. Gehe davon aus dass Du keinen "Bordcomputer" hast, der zeigt es mir z.B. an! Kosten sind und können von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich sein...die eine findet zusätzlich noch etwas, die andere nicht! Beachte aber, 19 % Mwst. musst Du überall bezahlen!

Kommentar von almukawi ,

auf den Bordcomputer gibt es nichts. meine Fragen, wann ist die nächste mögliche termin zum Inspektion, zahnriemen , und  wie vile?

Antwort
von bubukiel, 81

Jede Werkstatt wird dir dafür einen anderen Preis berechnen. Die kann zwischen 200,- und 500,- Euro kosten.

Antwort
von dennischillig, 80

Wenn du nicht willst musst du es nicht machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community