Frage von mekumima, 54

Wann soll ich meine HA machen?

Das ist bestimmt die dümmste frage auf der Welt aber: ich habe jetzt Ferien und wir haben Hausaufgaben auf bekommen ich habe null Bock sie zu erledigen (bin gut in der schule) soll ich es riskieren sie nicht zu erledigen? Vielleicht sammelt mein Lehrer sie nicht ein?

Antwort
von MetinYa, 17

Ich sag es mal so: 

Hausaufgaben Schaden nie, ich habe Sie zu meiner Zeit nie gemacht, dass ist aber wirklich nur zum negativen aus deiner Seite (1. Du sitzt nach, 2. Sowie lernst du nicht)

Denk einfach mal aus dieser Sicht: Egal wann, die Hausaufgaben werde ich so oder so machen, wenn auch müssen. Also mach Sie gleich am Anfang, dann vergisst du diese auch nicht und hast alles schon hinter dir ;)

Antwort
von jackkiiiiiyy, 14

Kenne dieses Gefühl nur zu gut. Mach Sie dann wenn wieder die Schule anfängt bist du froh am Montag das du sie gemacht hast. Wenn nicht denkst du dir am Montag nur wieso du sie nicht gemacht hast 

Antwort
von MissRatlos1988, 25

Mach sie am besten gleich morgen, dann ist es erledigt und du kannst die restlichen Ferien genießen.

Antwort
von jumper121, 29

mach es lieber :) egal wie sehr du kein bock drauf hast. Aber kenne dieses gefühl zu gut :D

Antwort
von AmandaF, 30

Mach sie am besten gleich morgen früh, das ist es erledigt und du kannst in Ruhe Ferien machen.

Antwort
von alinaannika, 9

Mach es lieber heute noch oder morgen. Es gibt kein schlimmeres Gefühl als das, was du am letzten Ferientag hast, wenn du deine Hausaufgaben noch nicht erledigt hast. :D 

Hausaufgaben schaden nie, rauben dir nur höchstens eine Stunde deines Tages. Dafür musst du aber vor der Klausur nicht sooo viel lernen, da du dir den Stoff viel leichter merken kannst, wenn du noch in dem Thema drinne bist und es wiederholst! :) ich bin in der 12. Klasse und spreche aus Erfahrung! 

LG

Antwort
von Eddcapet, 28

Sag einfach dein Hund hat deine Tasche vernichtet und da waren deine Hausaufgaben drin, leih dir von deinem Bruder oder so seine Tasche und nehm die, oder tauscht eure Taschen damit es nicht auffällt!! Die Lehrerin wird denken "AHAA!! Er hat ja echt ne andere Tasche" Das klappt aber nur so oft wie du Brüder hast die dir eine Tasche ausleihen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten