Frage von allesagenlina, 23

wann soll ich meine bewerbung abgeben?

ich bin in der 9 klasse und moechte gerne bei der deutschen bahn arbeiten als und meine freundin meinte das ich meine bewerbung auch im sommer abgeben koennte weil ich nicht mein 8 klässler zeugnis sondern nur das halbjahres zeugnis und das 10 klässner zeugnis reinmachen möchte weil ich in der 8 nicht besonderst gut war wie jetzt in der 9. Sollte ich jetzt lieber die bewerbung schreiben oder kann ich das auch noch wann anderst dieses jahr machen?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 17

Ein Jahr bevor die Ausbildung beginnt, bewirbst du dich mit dem aktuellen Zeugnis. Hast du eine Zusage, musst du alle Folgezeugnisse bei Ausbildungsbeginn nachreichen. Das ist übrigens bei jedem Arbeitgeber so.

Antwort
von Sunnycat, 23

Du solltest dich 1 Jahr vorher bewerben, also wenn du in der 10. deinen Abschluss machst - mit dem Jahreszeugnis der 9. -  Viel Glück!

Antwort
von Messkreisfehler, 18

Das kommt drauf an wann Du da deine Ausbildung anfangen möchtest.

Wenn du dieses Jahr noch mit der Ausbilidung beginnen möchtest dann ist es im Sommer wohl zu spät. Informier dich mal bis wann die Bewerbungsschluss haben für das laufende Jahr.

Antwort
von gewenzsko, 18

Geht es ums arbeiten oder ein Praktikum?

Bei einem Praktikum wäre es glaube ich nicht so wichtig. Wenn du aber dort vor hast zu arbeiten und dir egal ist, wann du anfängst, solltest du vielleicht noch warten, da bei mehreren Bewerbungen logischerweise die Beste ausgewählt wird.

Kommentar von allesagenlina ,

die deutsche bahn macht keine praktikums

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Doch, macht sie.

Kommentar von Weykna ,

Macht sie, sowohl schulische über einige Wochen als auch die von der Agentur für Arbeit geförderten über 0.5-1jahre

Kommentar von allesagenlina ,

also hier haben sie gesagt das sie keine machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten