Frage von maksym1996, 23

Wann soll ich mein Accu Wechseln (S5)?

Ich hab mein Smartphone seit etwa 1.5 Jahren. Mit der Zeit kommt es mir vor, dass die Kapazität des Accus nachlässt. Wenn ich Diverse Akku Tests durchführe zeigt es mit immer das Gleich an: Accu Zustand Gut.

Wie erkenne ich, dass ich die Zelle austauschen muss?

Gibt irgend einen aussagekräftigen Test den machen sollte?

Vielen Dank

Antwort
von Catweazle77, 8

Sinn macht es einen akku erst zu tauschen, wenn dieser merkbar schwächer wird, also beispielsweise hält er nur noch wenige stunden, lässt sich nur noch schlecht oder  gar nicht mehr laden. wenn du noch einen ganzen tag mit dem akku auskommst reicht das vollkommen. viele wechseln ihren akku zu früh und dann treten erst recht probleme auf. 

kein originaler akku von samsung...schlechtere laufleistung als vorher usw.

Antwort
von happyfish2, 11

Von "müssen" kann da keine Rede sein. Tausch ihn einfach, wenn der Akku nicht mehr lange genug hält. Solche Battery Apps sind übrigens Müll.

Kommentar von maksym1996 ,

Das weiß ja nicht wie lange der halten soll? Und ob mein Accu dran schuld ist. Ich hab mich an die eventuell kurze Laufzeit gewöhnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten