Frage von StuhlO, 61

Wann soll ich ihm wieder antworten?

Hallo ich schreibe im Moment mit einem Jungen aber seit ein paar Tagen dauert es Stunden bis er mir zurück schreibt. Folgendes Problem: Habe ihm gestern die letzte Nachricht um 21.00 uhr geschrieben er war auf einem Geburtstag... und ich warte und warte die ganze Zeit auf eine Antwort von ihm doch es kam nichts. Heute morgen kam dann nur ein sorry war bei einem Kumpel gestern Abend. Daraufhin hab ich ihm schon nach einer Stunde antwortet und ich dachte er würde mir dann auch in der Zeit antworten.. Doch wieder hat es 4 Stunden gedauert bis er mir geantwortet hat Ich verstehe ihn nicht..Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihm heute auch nach 4 Stunden oder so antworte oder ob ich heute einfach gar nichts mehr schreibe um ihm zu zeigen das ich total traurig bin... Habe nur Angst das er dann sauer auf mich ist weil das bei uns eigentlich nicht so üblich ist. Bitte helft mir und bitte schreibt nur ernst gemeinte Antworten bin ich verzweifelt. Ich weiß nicht wie ich es ihm zeigen kann dass das total arschig von ihm ist..

Antwort
von Katie27, 14

Hey, wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ich würde dir raten: Mach dir nicht !zuviele! Gedanken. Du solltest dich zwar nicht unklug frei deinen Emotionen ausliefern aber schon nach Gefühl gehen wann du ihn schreibst und was. Damit meine ich, wenn es dich traurig macht oder du vermutungen hast berichte ihn davon. Entweder er nimmt es an und reagiert oder es interessiert ihn weniger, aber dann kannst du deine Kraft und Zeit einstellen. Ich würde nicht in gleichen Abständen schreiben, bloß weil er mal länger braucht. Das sind Spielchen und die sind selten zielführend. Wenn du wissen möchtest warum er sich seltener meldet frag ihn oder vereinbare Treffen und verbringt Zeit zusammen. Und natürlich kannst du dich auch ein bisschen rar machen, denn man muss sich dem anderen nicht gleich auf den Silbertablett servieren. Aber dennoch würde ich es nicht machen bloß weil der andere es so macht. Außerdem sagt das so ziemlich garnichts aus. du solltest feststellen auf welcher Ebene ihr euch begegnet um deine Frage für dich zu klären und zu wissen woran du bist. und sieh das Positive: dass er sich regelmäßig (egal in welchen Abständen meldet) zeigt dass ihm auf jeden Fall etwas an dir liegt. vielleicht passt er dafür Ruhemomente ab um sich ganz dir dabei zu widmen. das weißt du alles nicht, aber du kannst es in Erfahrung bringen. Auf Spielchen solltest du eure Beziehung (egal welcher Art) jedoch nicht aufbauen oder verteiefen. Alles Liebe

Kommentar von StuhlO ,

Vielen Dank!!

Antwort
von foxriver, 29

Du solltest einfach sagen, was du denkst. Das ist das aller Wichtigste! Man muss über die Dinge, die einen stören sprechen. Mir ist sowas auch schon passiert. Ich hab mich von ihm abgewendet, weil ich sowas nicht mit mir machen lasse. Wenn jemand bock hat mit mir zu schreiben, dann soll er mir das zeigen und mich nicht stundenlang ignorieren. Wenn dich das wirklich stört und du selbstbewusst genug bist, ihm das vernünftig zu sagen, dann tu das! Sonst wird sich da leider nicht viel ändern. Zurück ignorieren ist kindisch und ich denke auch nicht, dass ihn das großartig stören wird. Und wenn das nur einmalig war, würd ich mir keine Sorgen machen. Wenn er das jedoch ständig macht, dann unternimm was.

Antwort
von Lissy19, 12

Männer verstehen das nicht. Wenn du nicht antwortest, werden sie nicht gleich denken, dass du traurig bist.

Freu dich doch, dass er ein Leben außerhalb seines Smartphone hat ;-) 

Und ich denke auch nicht, dass er sich denkt "oh, ich antworte jetzt mal vier Stunden nicht, damit sie merkt, dass ich auch anderes zu tun habe". Antworte einfach wenn du Zeit und Lust hast - genau das wird er auch tun.

Antwort
von datectd, 16

Es gibt Leute, die nicht süchtig nach WhatsApp sind und am Tag auch was sinnvolles machen..
Also.. Wenn er antwortet, antwortet du auch, weil das was mit Höflichkeit zu tun hat.. Entweder er Antwortet Dur dann oder eben nicht.. Nach ner Zeit wird er dann schon antworten..

Antwort
von MysticArms, 11

Hast du nen totalschaden?
Einige Leute haben nunmal auch ein Leben außerhalb von Whatsapp, stell dir vor!
Wie kann man nur so kindisch sein und ein handy besitzen, wie alt bist du?

Antwort
von Starshooter88, 33

Vielleicht hat er einfach keine Zeit und antwortet deswegen erst später. Selber solange zu warten würde ihm glaube ich ncihts ausmachen, wäre bei mir zum. auch so. 

Antwort
von MickyMaus25, 13

Ich würde ihm heute gar nicht mehr schreiben und ihm dann sagen, dass du das blöd findest.

Antwort
von Thiaa, 6

wie ist es denn weitergegangen mit euch...stecke einer ähnlichen situation

Kommentar von StuhlO ,

wir schreiben immer noch jeden Tag

aber es ist irgendwie anders...

Kommentar von Thiaa ,

ohh wie kam es?

Antwort
von Glyxo, 24

Evtl schläft er gerade noch sein Rausch aus

Antwort
von Piratin2000, 21

Ihm zeigen dass es "arschig" von ihm ist? Sagen! Er kann keine Gedanken lesen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten