Frage von nummer12345678, 35

Wann soll ich heute schlafen?

Hallo. Ich bin 16 und morgen fängt wieder die Schule an. In den Ferien habe ich mir angewöhnt um 2 oder 3 Uhr schlafen zu gehen und bin auch heute um 13 uhr aufgewacht. Soll ich heute wie immer schlafen, also um 2 uhr, da ich in dieser Zeit müde bin? Oder soll ich um 22 oder 23 Uhr ins bett gehen und versuchen einzuschlafen? Danke :-)

Antwort
von Aphrodihte, 30

Ich empfehle es dir zwischen 21:30 Uhr bis 22:00 Uhr ins Bett zu gehen. Aus meinen Erfahrungen kann ich dann immer ganz gut aufstehen.

Liebe Grüße :)

Kommentar von nummer12345678 ,

Ja ich auch, aber um diese Uhrzeit bin ich nicht müde

Kommentar von Aphrodihte ,

Ich empfehle es dir trotzdem, mit der Zeit gewöhnst du dich auch daran an. War bei mir auch so. :)

Kommentar von nummer12345678 ,

Du verstehst es nicht. Ich bleibe dann Stunden im Bett liegen und schlafe nicht ein. Ich werde mich sowieso drann gewöhnen da ich ja morgen müde sein werde und dann auch abends früher schlafen gehe.

Antwort
von Animes4All, 25

Das spielt keine Rolle vorausgesetzt du kommst morgen früh raus

Antwort
von Locuthos, 30

Arbeite dich Tag für Tag um eine Stunde nach vorne.
Sonntag 1 - 2 Uhr | Montag 0 Uhr | Dienstag 23 Uhr | Mittwoch 22 Uhr.

Dann bist du morgens nicht ZU müde und kannst auch jeden Tag einschlafen :)

Antwort
von VioletHarmon, 35

Der Körper braucht maximal 7 Stunden Schlaf.

Kommentar von Locuthos ,

Teenager brauchen bis zu 10 Stunden Schlaf, da der Körper in dem Alter gewaltige Entwicklungssprünge macht.

Dennoch ist das natürlich von Person zu Person unterschiedlich. :)

Kommentar von VioletHarmon ,

https://www.praxis-dr-shaw.de/blog/wie-viel-schlaf-braucht-ein-teenager/ Also hier steht auch sieben bis neun Stunden. Übertreib mal nicht mit zehn. Obwohl dort sieben mehr empfohlen werden. Ist kein Kind mehr.

Antwort
von Snikers32, 30

Versuchen einzuschlafen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten