Frage von Schnubbi14, 118

Wann soll ich es ihnen sagen?

Hey Leute ich w14 habe einen freund m17 er ist KEINER der die jungen Mädchen ausnutzt nicht das ihr das denkt wegen dem Alters Unterschied aber egal,ich bin seit 5 Tagen mit ihm zsm und ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll da ich ihn überhaupt erst seit 10 Tagen kenne ( ja ich weiß sehr früh aber wir verstehen uns so gut)ich überlege es ihnen in 1 woche zu sagen was denkt ihr?

Danke im voraus❤

Antwort
von Utopiosus, 57

14 und 17 ist kein Problem.

Ich kann "exggs" nur zustimmen: Warte ab und schau halt wie es läuft. Nimm es einfach als gegeben und als Probe hin. In deinem Alter explodiert das Herz noch vor Aufregung bei allem Möglichen - du kannst aber deinen Eltern ruhig sagen, dass Du dich mit einem Jungen triffst der zwar schon 17 ist, aber dass Du aufpasst und bescheid weißt.

Vorausgesetzt das stimmt natürlich :D Das was Eltern sorgen macht, ist wenn Du dich in Gefahr begibst, nicht dass Du dich verliebt hast, oder dass dir was gut tut. Also nimm ihnen und vor allem Dir die Angst, indem Du darüber nachdenkst wie du das machst.

Gehe nach folgenden Schritten vor:

Ehrlich sein, mutig sein, miteinander reden, freundlich sein, an Grenzen gehen, helfen, sich helfen lassen.

Kommentar von Schnubbi14 ,

Danke schön

Antwort
von Minischweinchen, 9

Hallo,

ich würde erst mal ein bissl länger mit Deinem Freund zusammen sein, um zu sehen, ob es wirklich eine Liebe auf Dauer ist.

Du bist zwar jetzt total verliebt und meinst, es sei was ernstes und somit für länger, aber das kannst Du mit ein paar Tagen zusammen sein nicht sagen.

Auch nicht, ob er Mädls nur ausnutzt, dazu ist die Zeit zu kurz um ihn so gut zu kennen, um sich dessen sicher zu sein.

Ich wünsch Dir sehr, das Dein Freund auch so verliebt ist in Dich, wie Du in ihn und er auch vor hat  länger mit Dir zusammen zu sein.

Trotzdem sieh nicht alles durch die rosarote Brille.

Wenn Ihr mal länger zusammen seid, dann solltest es Du Deinen Eltern sagen, aber jetzt ist noch alles ganz frisch und es könnte sein, das Du nur einen Streit mit Deinen Eltern herauf beschwörst und wenn dauert Eure Liebe doch nicht so lange anhält, dann hättest Du Dir die Streitereien mit Deinen Eltern ersparen können.

Wenn sie es Dir nicht von selber ansehen oder Dich mit ihm sehen, dann warte erst mal ab und geniese einfach die Liebe. 

Außer Du hast zu Deinen Eltern ein so ein gutes Verhältnis, das es kein Problem ist, das Du jetzt schon einen Freund hast und der auch noch ein wenig älter ist, dann solltest Du Dein Glück mit ihnen teilen, denn dann würden sie sich sicherlich für Dich freuen und ihn auch gerne kennen lernen.

Liebe Grüsse!

Antwort
von Konvex, 33

naja du solltest schon noch etwas warten 10 tage ist sehr wenig... ich habe den selben ffehler mit meiner ersten freundin gemacht wir kannten uns damals auch erst 5 tage und waren dan ein paar und das ging gründlich nacht hinten los....! man stellt dann erst während der beziehung fest wie unterschiedlich man vielleicht wirklich ist und das nimmt dann meist ein trauriges ende... wünsch dir viel glück (:

Kommentar von Schnubbi14 ,

Danke nett von dir🤗

Antwort
von Lavendelelf, 47

Du hörst (liest) dich ziemlich Glücklich an. Finde ich richtig gut für dich. Teile deine Freude einfach mit deinen Eltern und rede mit ihnen. Sie werden sich bestimmt für dich freuen. Warum noch eine Woche warten? ... 

Antwort
von unhumain, 40

Ich denke du solltest minimal 1 monat damit warten... ihn erstmal besser kennen lernen...

in 10 tagen kannstdu jemanden nicht kennen und vielleicht ist er so einer der madchen ausnutzt du weisst es ja nicht da du in ihn verliebt bist und weil leute lugen konnen und eine auf gut tun und ihre personlichkeit gut verstecken...

Ich an deiner stelle wurde mir zeit lassen und erst spater ihnen sagen...

Ausserdem denke ich dass es fruh ist fur eine beziegung du bist noch 14 und du weisst nichts von liebe...

Trozdem viel gluck und pass auf dich auf lass dich nicht von den schonen wortern manipulieren....

Kommentar von Schnubbi14 ,

Danke

Antwort
von exggs, 60

Du solltest abwarten und schauen, dass es WIRKLICH etwas Festes ist.

Antwort
von halvehahn, 45

Ihr seid doch beide noch minderjährig, das ist doch kein Altersunterschied!?Wieso ist jetzt das vordergründige Problem, dass Deine Eltern das wissen müssen? Warte doch erst mal ab und guck für Dich selbst, was daraus wird.

Antwort
von HAufklFN, 52

Das kommt darauf an wie lliberal oder verständnisvoll deine Eltern sind. 1-2 Wochen sind schon in Ordnung.

Antwort
von SubjektHerzlos, 31

Du kennst ihn erst seit 10 Tagen und kennst ihn schon so gut dass du beurteilen kannst was er mit jüngeren Mädels macht?

Was ich dir raten würde.. erstmal schauen was daraus wird und bei Problemen mit Eltern reden

Antwort
von Mampfy219, 40

Du kannst es ihnen auch jetzt sagen, oder sind deine Eltern sträng bei sowas?

Außerdem bist du 14 also hast du in 1 Woche eh nen neuen Freund xD

War nur Spaß, aber ist bei den meisten leider wirklich so! :(

Kommentar von Schnubbi14 ,

Ja leider aber ich glaube das hält wirklich naja denkt dich jeder😂😂aber meine Eltern sind nicht so begeistert da er nur 1 1/2 Jahre jünger ist als der freund meiner 19 jährigen Schwester

Kommentar von Mampfy219 ,

Dann solltest du auf jedenfall warten!

Erst mal bisschen besser kennenlernen und wenn du dir wirklich sicher bist das er bei dir bleibt, sagst du es einfach deinen Eltern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten