Frage von Angelika0, 21

Wann soll ich einen Auslandaufenthslt machen?

Hi zusammen

Ich (m, 16) war schon 2Mal in Hawai'i und es war hammer! Ich will dort dringend einen Sprachaufenthalt für 1 Jahr machen, vielleicht später sogar auswandern... Nur etwas ist da: Wann soll ich den Sprachaufenthalt machen (am liebsten so schnell wie möglich). Habe einen aktuellen Monatslohn von 800.- (will nicht genau werden). Und nach der Lehre verdiene ich ca. 6'500 im Monat. Ich muss in einigen Jahren noch ins Militär also weiss ich nicht ob es sich lohnt, überhaupt einen zu machen, denn nach dem Militär bin ich schon 23 und davor hab ich zu wenig Geld...

Antwort
von PicaPica, 5

Auch mit 23 steht dir die Welt noch offen.

Ist evtl. sogar besser, da du dann beruflich eher weißt, wo`s lang geht und wie`s funktioniert und wenn dir der Auslandsaufenthalt etwas bringt, wie gesagt, ist es auch dann noch nicht zu spät dafür, ist meine Meinung.

Auswandern ist ein großer Schritt, aber wenn du da deinen Beruf ausüben kannst, warum denn nicht... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community