wann soll ich die pille nehmen (uhrzeit)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bin zwar keine Ärztin, aber sicherlich mußt Du nicht in der Stunde mit der Pille anfangen, in der du merkst, das du deine Tage hast. Sicher ist morgenfrüh i.O. Aber nicht noch bis übermorgen oder so warten. Lies dir die Packungsbeilage nochmals sorgfältig durch, achte darauf in welchem Zeitfenster du die Pille dann zukünftg nehmen mußt. Manche Pillen darf man nur innerhalb von 1-2 Stunden verspätet nehmen sonst wars das mit der Verhütung und ggf. kommt es auch zu einer verfrühten Blutung.

Um sicher zu gehen, dass du die Packungsbeilage richtig verstanden hast, kannst du ja noch mal bei deiner Ärztin oder in der Apotheke  nachfragen. Keine Angst, es gibt keine blöden Fragen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm sie morgen früh und du bist soforr geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang morgen früh an :) Dein Körper braucht eh eine Eingewöhnungszeit, sodass ich den ersten Monat immernoch mit Kondom verhüten würde. Sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesVicey
18.11.2015, 17:31

ich habe nach meinen 2 ersten Pillen Sex gehabt.. SO vorsichtig muss man nun wirklich nicht sein, sie wirkt, wenn man alles richtig macht. Maximal 7 Tage.

0

Heute immer gleiche uhrzeit .. Ganz wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann nimm sie immer Abends vor dem Schlafen gehen, dann vergisst Du es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist abhängig davon wann du immer/meistens Zuhause bist oder die Möglichkeit hast deine Pille einzunehmen.

Du brauchst auch einen zeitlichen Abstand. Du kannst Hormontabletten nicht nehmen wie Smarties. Lass 24h dazwischen. Mehr/weniger ist Müll.


Mach es einfach so wie es der Gyn erklärt hat.


Einnahme ab ersten Tag der Periode. ;)

Wenn du sie morgens nehmen willst, fang morgen früh an. Dann bleib im morgendlichen Rythmus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fleena
18.11.2015, 17:23

Denk dran, immer um die gleiche Zeit! Wenn du sie morgen um sieben nimmst, musst du sie IMMER round about 7 Uhr nehmen.

0