Frage von umknown130600, 32

Wann soll ich die Pille nehmen, davor oder danach?

Hey! Undzwar hab ich am 3.9 mit der Pille angefangen und nehme sie jeden tag um 21 uhr, jedoch bin ich nächsten Samstag am Abend feiern und kann die Pille daher nicht nehmen. Soll ich sie nehmen bevor ich unterwegs bin oder am nächsten Tag? Bitte um hilfe! Dankeschön:)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von CelineS1998, 14

Du kannst sie auch noch Stunden danach nehmen, nur nicht die 12 Stunden überschreiten :)

Kommentar von umknown130600 ,

danke:)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Solange du deine Nachnahmezeit nicht überschreitest, kannst du die Pille auch am nächsten Tag nehmen. Ansonsten nimmst du sie früher.

Kommentar von umknown130600 ,

Wie lang is die nachnahmezeit?

Kommentar von Jeally ,

Kommt auf deine Pille an. In den Packungsbeilagen findest du deine Nachnahmezeit.

Antwort
von NormalesMaedche, 4

Ich würde es vorher machen, ich vergessen die sonst immer ganz.
Aber wenn du dran denkst, danach.

Antwort
von Freya8789, 20

einfach einnehmen wie immer ,  

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Menstruation, Pille, Verhuetung, 19

Du solltest sie innerh. der erlaubten Nachnahmezeit einnehmen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von umknown130600 ,

und die nachnahmezeit is wie lang?

Kommentar von HelpfulMasked ,

Wie soll ich das wissen wenn du deine Pille nicht genannt hast?

Das steht in der Packungsbeilage.

Kommentar von wilees ,

Wer "reif" genug ist, die Pille zu nehmen, sollte auch in der Lage sein den Beipackzettel zu lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community