Frage von russiancore, 34

Wann soll ich creatin nehmen?

Ich mach schon seit ner zeit kraftsport Und hab mir jetzt creatin gekauft (120 megacaps) da steht ich soll 3 Pillen täglich zu mir nehemen aber wann sollte ich welche nähmen und wie viele?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau, Kraftsport, Nahrungsergänzungsmittel, ..., 30

Hallo! Es fehlen wichtige Informationen wie Dein Alter. 

  • Einnahme : Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft.
  • Risiko : Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von russiancore ,

danke man

Antwort
von Maksym96, 21

30 Minuten vor dem Training

Antwort
von jxanx, 34

Täglich 3

Kommentar von russiancore ,

ja das weiss ich auch