Frage von Riccyyy, 48

Wann soll ich Buchen, wann ist am günstigen?

Guten Tag,

Ich möchte nach Ägypten im November, 12.11.16 bis zum 27.12

2 Wochen habe ich schon gefunden vorher für 581 Euro 4 Sterne Hotel All in Nun habe ich die Woche immer geguckt aufeinmal 700 euro ... wann sollte ich buchen?

Antwort
von meinlein, 32

Gute Frage,

Bist Du zeitlich flexibel? Leider ist es immer ein bischen wie an der Börse, morgen kann es günstiger oder teurer sein.

Ich setz mir immer ein finanzielles Limit, und einen Preis bei dem ich auf jeden Fall zuschlagen würde. Gebe mir 2 Wochen Zeit und beobachte die Preise.

Leider sind die Preise gerade extrem am Schwanken. Und die Flüge teuer. Es wird auch nicht mehr von so vielen Flughäfen gestartet nach Ägypten.

Ich denke es liegt daran, dass gerade ziemlich die Touristen weg bleiben. Das Land leidet darunter. Das auswärtige Amt gibt eine Teilreisewarnung raus und das schreckt viele ab. Dabei ist hier gar nichts los und in München und Ansbach war es auch schon in diesem Jahr gefährlich.

Ich drück Dir die Daumen.

Lg aus Hurghada

Kommentar von Riccyyy ,

Ich hatte ja letztens 2 Wochen gehabt für 585 Euro das war ein sehr guter preis.. 4 sterne hotel, glaubst du das kommt noch mal für November? 

Kommentar von meinlein ,

Ich hoffe es und drück Dir die Daumen. Leider weiß das nur die Zukunft. Es ist wirklich ein bischen wie an der Börse.

Wenn Du auf den Ort, das Hotel und den Zeitpunkt angewiesen bist, schlag zu sobald es einen für Dich akzeptablen Preis gibt. Und danach guck Dir die Preise nicht mehr an. (Könntest Dich ärgern)

Etwas Zeit hast Du ja noch zum Beobachten. Da kannst Du versuchen die Schwankungen ein wenig einzuschätzen.

Warte nicht zu lange (also nicht 2 Tage vorher noch große Hoffnung haben), die Sitze im Flieger können auch mal vergriffen sein.

Hoffe, das konnte ein wenig helfen.

Viel Erfolg.

LG

Antwort
von Orchidee57, 32

Hallo, gehe auf verschiedene Portale und suche dir das raus was dir passt, dann vergleiche.

Du kannst auf die verschiedenen Anbieter gehen, weg.de günstiger.de usw.

zum vergleichen.

Kommentar von Riccyyy ,

Danke schön, aber das habe ich schon vorher gemacht aber fast alle gleich.. ich will den preis wie vorher haben :(

Kommentar von Orchidee57 ,

Meistens sind das Preise für sehr kurze Zeit. Tage oder nur Stunden zu warten da  ist es unmöglich den gleichen Preis zuerhalten. Es sind Stunden Preise.

Hoffe du hast Glück mit einem günstigen Preis, dein Traumziel zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community