Frage von ninahateinefrag, 90

WANN sind wir zusammen gekommen?

schwieriges thema...also ich habe einen jungen vor einigen monaten kennengelernt und seit ca. 2 Monaten treffen wir uns sehr oft und naja knutschen, halten sogar in der stadt händchen...also ich denke das es für außenstehende unabhängige personen so aussieht als ob wir zusammen wären. sind wir aber nicht, bzw weiß ich es nicht wirklich.

Es ist kein Freundschaftplus ding, definitiv, es stecken echte gefühle dahinter. Ja naja also in der schule haben das jetzt doch ausversehen einige meiner und seiner freunde mitbekommen......und die gehen natürlich davon aus das wir zusammen sind bzw. fragen immer wieder wie lange wir zsm sind ( waren ja lange zeit ferien)

Naja und das Ding ist das wir ja nicht wirklich zusammen sind, also es gibt kein datum oder sonst was. er hat vorgeschlagen das wir in einer woche offiziell zsm sind. was ich aber iwie naja komisch finde....da wir ja einfach schon seit ca 2 Monaten "zusammen" sind.

ich weiß nicht, wenn mich dann jmd fragt ob wir zusammen sind und ich dann sage ja seit heute. ist das für mich irgendwie falsch..versteht ihr?

und ja es gibt sicherlich wichtigere dinge als das hier, aber es beschäftigt mich und ich würde mich freuen wenn ihr dazu einen rat/vorschlag habt... danke

Antwort
von Rockige, 7

Okay, einzige sinnvolle Lösung:

Redet miteinander darüber. Besprecht euren Beziehungsstatus - ob ihr beide denkt zusammen zu sein, ob ihr dies wollt, ihr könnt euch auch für ein "Datum" gentscheiden wenn ihr es unbedingt wollt.

Bei meiner Beziehung war es ähnlich, gut wir sind auch in nem Alter in dem man nicht mehr fragt "Willst du mit mir gehen". Es entwickelte sich einfach so. Als wir dann mal gefragt wurden seit wann wir zusammen sind nahmen wir ein ganz bestimmtes Datum das für uns beide gemeinsam etwas bedeutete.

Antwort
von Yukina88, 29

Hallo!:) Ich denke es ist okay, wenn man nicht so genau weiß, wann man mit jemandem zusammen ist, denn es kommt doch auf diesen einen Moment an bzw. diese verschiedenen Momente in denen man sich glücklich fühlt und wenn er dir sogar noch vorgeschlagen hat mit dir zusammen zu sein, denke ich, dass du dich entscheiden kannst ob du es jetzt erst als richtiges zusammen sein bezeichnest oder davor schon:) Ich würde davor schon zählen, weil wenn man mit jemandem zusammen ist, denn man von Herzem liebt, sollte man das erste mal als man mit der Person zusammen war zählen also vom Anfang an bis hin zu heute seid ihr dann zusammen und ich denke, dass es jeder selbst entscheiden kann, ob er oder sie die Jahre, Monate, Wochen, Tage, Stunden, Minuten und Sekunden zählt.

Hoffe das es hilfreich war und wünsche dir eine glückliche Zukunft:D

Kommentar von ninahateinefrag ,

Vielen lieben dank für deine Antwort <3

mal ehrlich diese Liebe ist schon was tolles.....zu wissen geliebt zu werden und einer anderen person wirklich wichtig zu sein ist so ein schönes gefühl im Moment.

Antwort
von Kev250, 16

Also wenn Ihr euch küsst und Händchen haltet und das auch in der Öffentlichkeit, dann seit Ihr schon zusammen. Es ist ja eigentlich auch nicht  wichtig seit wann Ihr ein Paar seit, wichtiger ist es die gemeinsame Zeit in jedem noch zu kleinen Moment zu genießen und einfach glücklich verliebt zu sein.

Antwort
von WorldHistory99, 23

Also wenn man sich gegenseitig die Liebe gesteht,Händchen hält, sich küsst, sich Komplimente macht, auf WhattsApp jede Nachricht mit einem <3 beendet und das alles auch ernst meint sind das schon klare Anzeichen für eine Beziehung. (Beispiele)

LG WorldHistory99

Kommentar von ninahateinefrag ,

ja klar & das ist ja bei uns auch so...nicht selten nette zusprüche von Leuten gehört die ich nicht mal kannte, die das immer total "entzückend" finden wenn ich mit ihm irgendwo versteckt am wasser liege und boote vorbei fahren...

aber ich finde es halt irgendwie so störend das es kein naja richtiges Datum gibt...ich sag mal so irgendwie gehört das dazu....

Kommentar von WorldHistory99 ,

Achso okay man kann es ja ungefähr sagen. Der Übergang ist da fließend.

Antwort
von eMusic, 28

Hey :)

Klär das doch mit ihm - wir haben damit nichts zu tun ;)

Sag ihm, dass das für dich irgendwie komisch ist und du das gerne klären möchtest. 

Gruß

eMusic

Antwort
von Leonie3456, 18

Ich würde einfach antworten: "Schon länger" oder "schon bissl"

passt halt nicht auf jede Formulierung der frage, hoffe, dass ich ttrotzdem helfen konnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community