gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann sind Stückzinsen beim Verkauf von festverzinslichen Anleihestücken steuerfrei?

gefragt von basiccooking am 25.09.2009 um 18:13 Uhr

Wann sind Stückzinsen beim Verkauf von festverzinslichen Anleihestücken steuerfrei? Sind die Zinsen immer steuerfrei oder gibt es Ausnahmen? Ich bin mir bei meinen Anleihen bzw. Wertpapieren nicht ganz sicher.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22514)
Geld (21506)
Steuern (2802)