gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann sind Mäuse erwachsen?

gefragt von pelznase am 26.07.2009 um 13:26 Uhr

Hallo! Habe mir zwei Mäusemännchen zugelegt. Momentan führen sie noch keine Revierkämpfe. Ich hörte aber, dass sie im Erwachsenenalter trotzdem sehr kampflustig werden können. Nun möchte ich wissen, ob mir jemand sagen kann, wann sie die Pubertät hinter sich haben, also als Erwachsen gelten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mäuse x 227 Nager x 100 Mäuseböcke x 1

Kubique86
beantwortet von Kubique86 am 28. Juli 2009 00:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also erwachsen sind sie erst mit ca 4 monaten, aber das hat mit der geschlechtsreife nichts zu tun! mit ca 4-5 wochen werden sie geschlechtsreif. wenn sie sich von klein auf kennen, kann es sein, dass sie sich vertragen. rangkämpfe kann es immer mal geben. die sind nicht schlimm. stecke kein weibchen dazu, dann kloppen sie sich darum, das kann gefährlich werden-

wenn sie sich blutig beißen musste du sie trennen oder kastrieren! letzteres wäre besser, weil mäuse nicht alleine leben sollten!

anonym
beantwortet von nexus77 am 26. Juli 2009 13:30
0x

mit 18 jahren

belmondo
beantwortet von belmondo am 26. Juli 2009 13:28
0x

nach fünf Monaten können sie Nachkommen bekommen

Kommentar von 26c2026b1f24fee9816e9607ca69c474smallKubique86 am 28. Juli 2009 00:24

faaaalsch! das können sie schon mit EINEM MONAT!!!!!!!!!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.