Frage von sternchen563, 25

Wann sind in Australien Sommer Ferien?

Frage nur aus Interesse wann sind dort Sommerferien

Antwort
von Antwortapparat, 25

In Australien sind die Ferien anders als bei uns gestaffelt und meistens nur 14 Tage am Stück. Allerdings sind die Sommerferien dort im Winter, Südhalbkugel ist Sommer wenn bei uns Winter herrscht. Die dortigen Sommerferien dauern ca. 6 Wochen, wie bei uns, also von Mitte Dezember bis Ende Januar.

http://www.australia.com/en/planning/australian-school-holidays.html

Kommentar von sternchen563 ,

Dankeschön !

Antwort
von Lachlan, 8

Google funktioniert durchaus. Suchbegriff: schulferien in australien und Du bekommst Ergebnisse. U.a. findest Du dann diesen offiziellen Link: www.australia.com/de-de/planning/australian-school-holidays.html  Und da sind alle Schulferientermine in den einzelnen Bundesstaaten für 2016 aufgeführt, denn auch dort gibt es unterschiedliche Ferientermine in den verschiedenen Bundesstaaten, genau wie hier in Deutschland.

Antwort
von Pluto60, 12

Hallo, gute Frage.

Tatsächlich haben die Australischen Schüler und Studenten vier mal Ferien und zwar je nach Bundesland (Territory), meist vom 9. April bis zum 25. April 2016, 2. Juli bis 17. Juli 2016, 24. September bis 9. Oktober 2016 und nun zu Deiner eigentlichen Frage: Sommerferien sind vom 17. Dezember 2016 bis zum 26. Januar 2017. Denn auf der Südhalbkugel ist deren Sommer natürlich in unserem Winter.

Hoffe das hilft Dir. Sonst frage ich mich einfach.

Bester Gruss, Martin

Kommentar von ChickPea ,

Heisst das, nur die Territories haben Ferien aber die States nicht?

Kommentar von Pluto60 ,

Doch, doch, natürlich auch. Es gilt generell für alle Orte in Australien, kann aber eben um 1-2 Woche abweichen. Wie unten jemand schön beschrieben hat, findet man das alles übersichtlich auf australia.com. Gutes Planen!

Antwort
von Geisterstunde, 12

Im Dezember?

Antwort
von joheipo, 24

Im Sommer, wie bereits der Name vermuten läßt.

Kommentar von sternchen563 ,

Ich habe schon nach Datum GEgooglet finde aber nichts ich möchte gerne ein Datum wissen

Kommentar von ChickPea ,

Wie kann google nichts finden? Ist deins kaputt?

Mein google hat 7.32 Mio Treffer in weniger als 1 Sekunde gehabt:

About 7,320,000 results (0.89 seconds) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten