gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann sind Flüge billiger?

gefragt von schmusibubu am 08.06.2009 um 16:35 Uhr

Wenn ich sie kurzfristig oder wochen vor dem Flug buche?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.975 Flug x 904

anonym
beantwortet von RentnerImNetz am 11. Juni 2009 19:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grundsätzlich gilt, wer früher bucht bezahlt auch weniger. Es kommt aber auch darauf an, welche Flugstrecke gewünscht ist. Bei weniger gefragten Strecken gibt es durchaus auch Lastminute Schnäppchen, wenn Sie die Maschinen zum Flugtermin hin noch voll bekommen wollen.

anonym
beantwortet von Frizz am 8. Juni 2009 16:39
0x

Schau mal bei www.billigflieger.de

anonym
beantwortet von schmusibubu am 8. Juni 2009 16:38
0x

Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich keine Urlaubsreise meine, sondern einen Flug innerhalb von Deutschland.

EGon42
beantwortet von EGon42 am 8. Juni 2009 16:38
0x

Beides kann funktionieren.

Wenn Du lange vorher buchst sind die Preise teilweise sehr niedrig; vor allem bei den Billig-Linien.

Aber wenn Du kurz vor Schluß kommst ... könnte es sein, dass der eine Flug noch viele freie Plätze hat und die Linie diese besetzen möchte.

Nur: im zweiten Fall hast Du ein hohes Risiko. Weißt Du denn, dass für den Flug den Du haben willst noch Plätze frei sind? Ich würde lieber frühzeitig buchen.

Sukram71
beantwortet von Sukram71 am 8. Juni 2009 16:37
0x

Unterschiedlich. Je nach dem.

Manche Fluggesellshaften geben Frühbucher-Rabatte. Andere haben auch Super-Last-Minute-Anbebote.

anonym
beantwortet von Lotusteich am 8. Juni 2009 16:37
0x

Kann man nicht unbedingt pauschal beantworten, jedoch kann es sein, dass du bei sehr früher Buchung einen sehr guten Preis bekommst. Je nach Nachfrage können die Preise kurz vor Abflug noch einmal kräftig ansteigen... Auch solltest du bedenken, wie flexibel du bist, solltest du an einen festen Termin gebunden sein, unbedingt so früh wie möglich buchen, sonst kann es richtig teuer werden.

Hazardy
beantwortet von Hazardy am 8. Juni 2009 16:36
0x

last minute ist in dieser wirtschaftslage nicht mehr so eine grosse differenz. würde lieber früher als zu spät buchen...schlussends hat es dann keine mehr ;)

Derya24
beantwortet von Derya24 am 8. Juni 2009 16:36
0x

Monate vorher Buchen oder auser der Hochseason fliegen

anonym
beantwortet von Sinalove am 8. Juni 2009 16:35
0x

Weil die Leute denen die Tickets gehören doch nicht fliegen können und die Tickets noch schnell für wenigstens etwas Geld losbekommen wollen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.