Wann sind die liquids leer? ( E-Zigarette)

3 Antworten

300 Züge sind eine mehr als sinnbefreite Angabe, vor allem wenn man es als Fixwert betrachtet.

Ziehst Du kurz oder lange an dem Ding?

Wichtiger wären sinnvolle Angaben, wie Milliliter und Miliamperestunden des Akkus.

Aber auch dann kann man keine definitve Aussage treffen, da die Handhabungsweise des Nutzers und der Verdampfer eine große Rolle spielen.

Aber warum ich eigentlich diese Zeilen schreibe.

Wenn Du aufmaerksam dampfst (nicht rauchst, es wird ja nichts verbrannt), dann wirst Du vor dem Kokel Geschmack der wirklich widerlich ist, schon anhand der Dampfmenge, die abnimmt und des Geschmacks, der nachlässt feststellen, wann der Tank sich leert.

Mehr informationen habe ich auch nicht gefunden. Ich nehme mittellange züge also quasi wie bei einer richtigen Zigarette, da ich gerade versuche davon los zu kommen. 2-3 Sek geht ein Zug bei mir schon drauf.

  • E Zigarette - 180 mAhAkku - halt länger als die meisten vergleichbaren E-Zigaretten-Akkus - 300 Züge - Benutzerfreundliches USB-Ladegerät
  • E Shisha - Kein Tabak, kein Nikotin, kein Teer oder Kohlenmonoxid, keine Giftstoffe, keine unangenehmen Gerüche.
  • Offizielles eKaiser-Produkt. Unter Verwendung hochwertigster E-Liquid-Aromen hergestellt.
  • Wir verwenden nur hochwertige, unschädliche Inhaltsstoffe für unsere E-Liquids. Unsere Cartomizer sind in schwarz und weiß erhältlich. Nicht kompatibel mit Cigma Vape.
  • Die Akkus sind in schwarz und weiß erhältlich. Außerdem finden Sie auf Amazon eine große Auswahl an Geschmacksrichtungen.
@Kusnoyo

Also, wenn Du vom rauchen wegkommen möchtest, dann muss ich ein paar Dinge dazu schreiben.

Das ist die vollkommen verkehrte Hardware dafür. Du benötigst ein zuverlässiges System, das eine ausreichende Dampfentwicklung hat, nachfüllbar ist und einfach in der Handhabung. Das von Dir gekaufte Produkt ist sein Geld nicht wert.

Du benötigst ein Einsteigerset, diese bestehen aus zwei kompletten E-Zigaretten und ausreichend Ersatzverdampfern. Das sorgt dafür, das Du immer ein nutzbares Gerät griffbereit hast, wärend der andere Akku läd und Du ausreichend Verdampfer für die erste Zeit hast, da diese Verschleißteile sind und irgendwann ausgewechselt werden müssen.

180mAh sind viel zu wenig! Das bedeutet der Akku sollte mindestens 650mAh haben, damit der ein paar Stunden durchhält, dieser würde Dich zwar auch nicht den ganzen Tag begleiten können aber deswegen nutzt man zwei Stück.

Nur so am Rande, egal ob Handy, DECT Phone, Akku Bohrschrauber oder halt eben E-Zigarette. Die Akkus sollte man NIEMALS ohne Aufsicht laden. (Trifft auch auf dieses kleine Teil von Dir zu)

Tabak, Teer und Kohlenmonoxid sind niemals im Liquid drin. Position zwei und drei entstehen erst durch die Verbrennung von Tabak.

Unangenehme Gerüche sind subjektiv, da keine Verbrennung stattfindet kommt es zumindest mal zu keinem Rauchgestank, das ist richtig.

Andere Giftstoffe können enstehen, zum Beispiel wenn der Verdampfer zu heiß wird. Allerdings alle bislang gefundenen Spuren von Giftstoffen waren extrem niedrig, hat mal einer mit einem Mückenfurz im vollen Fußballstadium verglichen, fand ich ganz passend. Nichts destotrotz, sie können entstehen.

Aber nun zum Nikotin, Du solltest als Umsteiger nicht auf Nikotin verzichten. Nikotin ist nicht das Schlimme am Rauchen, sondern die Kombination aus Verbrennung und Zusatzstoffe, welche die Aufnahme vom Nikotin beschleunigen und verstärken. Nikotin alleine ist eher vergleichbar mit Koffein.

Nikotin ist unter anderem für den Throathit zuständig, dies braucht der Raucher.

Throathit ist das Kratzen im Halse, der Druck auf die Lunge beim inhalieren und dieses Gefühl hilft Dir von den Kippen loszukommen.

Die Nikotinkonzentration sollte meiner Erfahrung nach zwischen 16-18mg/ml liegen, wobei man das selbst rausfinden muss, was einem wirklich weiterhilft.

Gute Quelle für weitere Infos wäre zum Beispiel www.dampferhimmel.de der Typ hat mehr über E-Zigaretten vergessen, als ich jemals wissen werde.

Als letzte Worte, zu mir persönlich. Ich habe 22 Jahre lang geraucht. Im Schnitt 15 Kippen am Tag. Dezember 2011 habe ich mein erstes Einsteigerset gekauft. Als ich es ausprobierte habe ich erstmal kräftig gehustet und seitdem keine Kippe mehr angerührt.

@verreisterNutzer

Wow, danke für die ausführliche antwort! Ich hab schon gemerkt das die E-Zigarette ohne Nikotin nichts für mich ist. Aber ich habe irgendwas gebraucht um erst mal nnicht an einer zigarette zu denken. Ich dampfe dauerhaft damit ich nicht rauche. Ich hatte am Tag, 2 Schachteln ( 38 Zigaretten ) geraucht. Und du weißt sicherlich wie schwer es ist an einer gewohnten Zeit nicht zurück zur zigarette zu greifen. Abgesehen davon habe ichs 2 Tage geschaft nicht zu rauchen und nur zu dampfen. Ich hätte am liebsten nikotin liquids gekuft aberich sehe da keine zum kaufen für diese E Zigarette :/

@Kusnoyo

nicht mehr zu Rauchen ist super schwer.

Die E-Zigarette ist auch kein Rauchentwöhnungsmittel, sondern eine weniger schädliche Alternative zur Tabakzigarette und die E-Zigarette kann es einem auch nur bis zu einem gewissen Grad erleichtern aber dabei ist sie erstaunlich erfolgreich. Vielleicht gerade weil man eine dem Rauchen ähnliche Handlung vollführt.

Auf Amazon wirst Du keine nikotinhaltigen Liquids finden. Portale wie Amazon sind aber auch nicht die richtige Quelle um etwas Vernünftiges zu kaufen. Der einzige Vorteil ist, das bequeme Bestellen.

Es gibt eine vielzahl an Fachgeschäftien im Netz aber auch offline. Natürlich gibt es auch hier unterschiedlich gute Läden. intaste.de ist zum Beispiel super, setzt aber weniger auf Einsteigergeräte. Die haben aber alles was Du brauchst.

Ich woltle Dir eigentlichen keinen Rat zur Hardware geben aber wenn ich sollte würde ich Dir ein EVOD Doppelset von Kangertech empfehlen.

Nochmals zu den Liquids. Viele nehmen fruchtige Aromen und was Süßes. Das ist zwar super lecker, hilft Dir als Raucher aber nicht weiter. Herbe Tabakaromen und für den schlimmsten Schmachter vielleicht etwas Ekliges wie Whiskey Aroma, hilft Dir erstmal besser weiter. Heute würde ich solche Aromen nicht mehr anrühren aber damals haben sie mir über die unangenehmsten Momente hinweggeholfen.

Sobald kaum noch Qual entsteht und kein Geschmack mehr vorhanden ist

Okay danke, weil ich schwören könnte, dass ich die 300 züge grenze überschritten habe, aber immernochh gleich viel rauch kommt. Geschmack ist auch noch da, daher wunderts mich.

@Kusnoyo

Die 300 Züge sind auch nur eine ungefähre Angabe... Kommt auch immer auf die stärke des Zuges an, also ob du viel einatmest oder nur wenig

@Nero0712

okay dankesehr.. nunja ein zug dauert schon etwas bei mir. Versuche gerade von Zigaretten los zu kommen. Habe sehr viel geraucht von der E-Kippe und habs bisher geschafft 2 Tage keine Zigaretten mehr zu rauchen

@Kusnoyo

Meine Eltern dampfen jetzt auch schon seit ein paar Monaten und haben seitdem keine Zigarette mehr angerührt.Wünsche dir viel Glück dabei.

Habe die gleiche in Weiß gehabt. Merkst du sofort wenn es ekelhaft verbrannt schmeckt.

Okay dankesehr.