Frage von DerMensch71, 181

Wann sind die Füße ausgewachsen ?

Hallo ich wollte Fragen mit welchem Alter die Füße (bei Männern bzw Jungen) ausgewachsen sind. Also ab wann man eine bestimmte Schuhgröße erreicht hat und man keine größere mehr bekommt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße, Wachstum, wachsen, ..., 134

Hallo!  Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig und das betrifft auch die Füße.

In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Hannibunnyy, 88

Oh bitte, die Frage wurde so schon mehrmals hier gestellt.

https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-hoeren-die-fuesse-auf-zu-wachsen

https://www.gutefrage.net/frage/wann-hoeren-meine-fuesse-auf-zu-wachsen-

https://www.gutefrage.net/frage/wielange-wachsen-die-fuesse-bei-maennern-sind-me...

Gibt noch mehr, einfach mal durchgucken. ;)

Antwort
von anja199003, 117

bei mir hat das Wachstum (der Füße) aufgehört, als ich 15 Jahre alt war.

Antwort
von Steinbock123, 115

Hallo DerMensch71,

das Wachstum der Füße ist schon früher beendet, während das Längenwachstum des Körpers noch nicht abgeschlossen ist.

Je nach Verlauf der Pubertät ("Frühentwickler" oder "Spätentwickler") kann das bei Jungs zwischen dem 14. - 17. Lebensjahr sein.

Das Wachstum verläuft in der Entwicklung nicht proportional - so ist z. B. der Kopf bei einem Kind schon mit 4/5 Jahren ausgewachsen.

Liebe Grüße :)

Antwort
von meinerede, 74

Ohren, Nase und Füße wachsen ein Leben lang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community