Wann sind Bewerbungsfristen der meinten Betriebe um einen Ausbildungsplatz in diesem Jahr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt immer drauf an, zb Banken und größere Firmen haben meist 1 jahr voher bewerbungsschluss. Es gibt aber auch andere Berufe wo man jetzt noch Stellenangebot findet. Kommt halt ganz auf den Beruf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf die firma an. die einen wählen ab august, september die azubis fürs nächste jahr aus, andere firmen ab januar, wieder andere noch später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Die meisten fangen jedoch schon ein Jahr vorher an sich nach Azubis umzuschauen, daher bist du etwas spät dran. Aber es gibt bestimmt noch Unternehmen, die freie Stellen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist komplett verschieden.

So ganz grob ists meistens so: Je größer das Unternehmen und je beliebter der Job, desto früher ist der Bewerbungsschluss.
Ne feste Regel gibts da aber nicht.

Ruf einfach bei Unternehmen an und frag, ob sie noch Plätze haben. (Oder schau im Internet, wo es noch welche gibt)

Es ist ja so: Du hast nichts zu verlieren. Also einfach probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den meisten ist die Bewerbungsfrist längst abgelaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jogele1
01.03.2016, 08:07

das ist nicht wahr. hab mich vor 1 woche bei 6 betrieben beworben und 2x zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

0
Kommentar von kezeb
01.03.2016, 08:35

Das bedeutet seit wann ca.?

0