Frage von ichhabkopfweh, 24

Wann sieht man Unterschied beim Bizeps?

Hey leute, ich mache jz schon 4W Ganzkörpertraining. Ich hatte beim Bankdrücken immer 18kg, jetz hab ich 22. Wann sieht man das mein Bizeps wächst? Ich hab in den 4W nur gemerkt, dass sogesagt eine "schicht" verschwunden ist, und ich jetzt auch muskeln fühlen kann. Wielange brauche ich bis ich ein Unterschied erkennen kann? LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Bizeps, Hanteln, ..., 14

Hallo!  Du hast schon eine Antwort von mir. Es kann halt etwas dauern, ich habe viele Jahre gebraucht und in den ersten Wochen war auch nichts zu sehen. Und lass noch schere Hanteln. 

Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen.  Also nicht übertreiben, alles Gute.

Antwort
von ichhabkopfweh, 16

Bin übrigens 14.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community