Frage von jessicaneuser, 98

Wann sieht man Effekt bei Ernährungsumstellung?

Ich w/17 wiege 60 kg bei einer Größe von 1,70cm. Ich bin unzufrieden und musste meine Ernährung sowieso wegen einer Intoleranz umstellen. Ich ernähre mich nur noch von gesunden Lebensmitteln und esse abends low carb. Ich trinken nur Wasser und Süßigkeiten etc. wird komplett durch Obst ausgetauscht. Wann seh ich einen abnehmeffekt? Weil vorher hab ich wirklich gegessen was ich wollte und sehr viel fastfood und süße Getränke und halt alles was man falsch machen kann.. Oder.. Werd ich überhaupt abnehmen?

Antwort
von Grobbeldopp, 23

Normalgewicht, sogar im unteren Bereich, abnehmen nicht sinnvoll. 

Antwort
von putzfee1, 25

Du hast Normalgewicht, da ist Abnehmen völlig unnötig und eher kontraproduktiv, ja, sogar ungesund. Wenn du eine Intoleranz hast, lass alles weg, was du nicht verträgst und ersetze es durch was anderes. Aber nimm bitte nicht ab.

Antwort
von Ariana0714, 48

Ja sicher wirst du abnehmen.. Wenn du dich jedoch früher sehr ungesund ernährt hast, und jetzt komplett umstellst und in einer weile wieder *normal* isst, kann der jojo-effekt "kommen". Iss ruhig manchmal was süsses (vill. Nicht gummibärchen...) ps: obst ist ni SO supper gut um genau abzunehmen (klar gesund) aber enthält nunmal viel fruchtzucker.. Besser gemüse ;)
Viel erfolg (hab die prozessur auch hinter mir und bin noch dran)

Antwort
von Wuestenamazone, 46

1.70 und 60 Kilo ist doch perfekt. Ein man mag auch was zum anfassen

Antwort
von user023948, 40

Du hast perfektes Gewicht! Männer brauchen auch noch was zum Anfassen!

Antwort
von Pangaea, 12

Du wirst hoffentlich nicht abnehmen, das wäre nämlich bei diesem Gewicht und dieser Größe total ungesund!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät & Ernährungsumstellung, 9

Hallo Jessica! Warum? Dein Idealgewicht liegt bei 60  -  63 kg. 

Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Und übrigens verlierst Du zuerst Masse an der Brust weil die einen hohen Fettgehalt hat. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von TheJoschi2000, 42

Klar wirst du abnehmen wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community