Frage von cocooa711, 51

Wann sieht man beim Fitness die ersten Erfolge?

Ich gehe seit heute ins Fitnessstudio und habe vor ca 3-4 mal in der Woche ca 1h zu trainieren. Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und meinen Körper zu definieren (größeren hintern zum Beispiel).Zu mir ich bin weiblich 15 schlank und groß. Wann werde ich meine ersten Erfolge sehen? Und muss ich mich besonders ernähren? :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, 13

Hallo! Optisch solltest Du Veränderungen nach 3 oder 4 Wochen sehen können. Aber Muskelaufbau kannst Du schon nach wenigen Tagen durch verbesserte Leistungen feststellen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von VanLure, 32

Wenn du zusätzlich auf deine Ernährung achtest wirst du dich nach 1 Woche schon anders, viel fitter fühlen und warscheinlich nach dem ersten Monat schon kleine Erfolge sehen.

Kommentar von Duke1967 ,

Ich möchte keinen Hoffnungen zerstören, aber bei den Ausgangsvoraussetzungen sind Veränderungen nach dem ersten Monat nicht realistisch, zumal man sich ja jeden Tag selbst im Spiegel sieht. LG

Kommentar von VanLure ,

Man darf natürlich keine megal Muckies erwarten, aber das der Muskel nicht mehr so weich ist wie zuvor wird sie schon merken und das motiviert zum Dranbleiben.

Kommentar von Duke1967 ,

Bei einer 15-jährigen jungen Frau eher unwahrscheinlich (das mit der Muskelhärte in so kurzer Zeit), aber an Motivation sollte es sowieso nicht fehlen... LG

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 23

Als Frau ist es noch schwerer Muskelmasse aufzubauen als Männer es können. Je nach Intensität Deiner Workouts und wie ausgewogen Du Dich ernährst, wirst Du in ca. 6 - 12 Monaten eine wirkliche Veränderung wahrnehmen, da Du groß und schlank bist. Es bedeutet allerdings Disziplin und nicht aufzugeben. Viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort
von PATTAx, 40

Heyy,

Die ersten Erfolge sehen zu können, braucht mehrere Wochen bzw Monate :) bleib dran und bleib motiviert, dann geht das einfacher:)

Antwort
von ThadMiller, 25

Bei gutem Training schon nach 6-8 Wochen. Normal und gesund ernähren reicht.

Antwort
von Mayer4447, 20

Am besten zählst du deine kcal Gehalt . Deine Erfolge siehst du die ersten 3 Monaten schnell . Nach den 3 Monaten weniger aber trotzdem baust du auf wenn du dran bleibst und ein gute Ernährung hast .

Antwort
von ichbinql, 22

Eigentlich merkt man schon nach 2-3 Wochen wad, war bei mir jedenfalls so

Antwort
von dasistsparta5, 20

die ersten ganz feinen Unterschiede kannst du schon nach zwei Wochen sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community