Frage von Capybara2907, 79

wann setzt Wirkung von Antibiotika ein?

Ich hab seit Längerem schon Probleme mit einem Zahn. jetzt ist der extrem entzündet, Zahnarzt wollte nix dran machen wegen der Entzündung. ich soll Antibiotika nehmen, ich nehm das jetzt seit gestern. Besserung ist noch keine in Sicht. wie lange dauert es normalerweise bis das anfängt mit der Wirkung ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linksgewinde, 58

Wenn du Glück hast, und dein Zahnarzt hat das richtige Antibiotika gewählt, spürst du ab dem 3.-4. Tag eine Verbesserung. Nehmen musst du es aber 7 oder 10 Tage.

Kommentar von Capybara2907 ,

8 Tage muss ich, 3x am Tag

Kommentar von linksgewinde ,

Ist absolut O.K., Standart ist 7 - 10 Tage.

Antwort
von CCTomboI, 52

Bei mir waren es glaube ich sogar 3 oder 4 Tage, war aber nichts am Zahn sondern am Bein, könnte daher variieren

Antwort
von LPaddy, 47

Im Normalfall 2-3 Tage. Bei einer Entzündung im Mund gibt es viele Lösungen und Mundspülungen welche helfen können, am besten beim Zahnarzt nachfragen ;)

Kommentar von linksgewinde ,

Die Hersteller von Antibiotika sagen i.d.R. 7 oder 10 Tage, und Lpaddy sagt 2-3. Du solltest dann aber fairerweise die Hersteller nicht dumm sterben lassen Paddy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community