Frage von Gerla,

Wann setzt die Wirkung von Milchzucker ein?

Wegen Verstopfung habe ich ein Glas Wasser mit 2 Eßlöffe. Milchzucker getrunken um 19.00 Uhr etwa. Wann kann ich damit rechnen, das es wirkt?

Hilfreichste Antwort von krabbe22,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Milchzucker weicht den Stuhl auf und fördert etwas die Verdauung. Es ist aber kein richtiges Abführmittel, deshab muss es nicht zwangsläufig sein das du in den nächsten Stunden überhaupt musst.

Antwort von Amelia93,

halbe stunde vlt :) also max halbe stunde, es kann auch früher wirken, aber ich würde dir lieber die tabletten mit milchsäurebakterien empfehlen

Kommentar von Gerla,

sowas gibts? Wo?

Kommentar von Amelia93,

Apotheke, ich hab sie zb um 5 euro bekommen und die bringen wirklich was :) da sind nur lebende milchsäurbakterien drin

Kommentar von Gerla,

Ok, haben die einen bestimmten Namen? Damit ich in der Apotheke gleich sagen kann was ich will und wieviel sind da drin?

Kommentar von Amelia93,

Ich weiß leider nicht mehr wies hießt, aber ich glaub auf der Verpackung saß ein Mann. Da sind so um die 15-20 Tabletten drin. Mir haben zwei Tabletten zb schon geholfen

Antwort von Schnecki1606,

ich denke mal so 20 min höchstens ;)

Kommentar von Gerla,

sind aber lange 20 MInuten.

Kommentar von Schnecki1606,

naja, ist bei mir im altenheim meistens die zeit. kann natürlich auch früher oder später anschlagen ;)

Antwort von JohannesBalles,

ich würde dir von Milchzucker abraten! da Milchzucker im Dünndarm Verstoffwechselt wird und so auch dein GEWICHT erhöht. Mein TIPP: Lactulose Sirup oder INULIN. Dies füttert die Lacto- und Bifidobacterien an. Diese machen deinen Stuhl weich und senken den PH-Wert des Stuhles ab. Auserdem ernährt sich die Darmwand von den Stoffwechselprodukten dieser Bacterien. UND es macht nicht DICK. Da es aber "Bacterienfutter" ist sollte es regelmäßig / täglich eingenommen werden. Es hat keine Nebenwirkungen ;-) Mehr zum Thema Darm und Darmflora, Verstopfung, Durchfall, auf meinem Blog: http://www.darm24.de/ ,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten