Frage von PyroFreaak96, 87

Wann setzt die Reiserücktrittsversicherung ein?

Hallo,

ich habe über die Nacht eine Grippe bekommen, mit 39 Grad Fieber, Ohrenschmerzen, Halsweh usw.. Heute ist Samstag und wir würden Dienstag fliegen. Was muss ich jetzt tun und ist das ein Grund um wieder an sein Geld zu kommen ? Reicht es wenn man Montag zum Arzt geht ?

Danke im Voraus.

Antwort
von peterobm, 63

zum Arzt gehen reicht alleine nicht, du brauchst ein Attest, welches die Krankheit bescheinigt und du nicht reisefähig bist. Dieses Attest bei der Versicherung einreichen

Antwort
von KonigDesNordens, 67

Da musst du mal in den Vertrag mit deiner Versicherung sehen. Aber oft reicht eine Krankschreibung vom Arzt, aber nur wenn deine Versicherung auch Krankheit abdeckt.

Antwort
von Hardware02, 49

Ja, du musst vor der Reise zum Arzt gehen, und er muss dir bestätigen, dass du nicht fliegen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community