Frage von bakura19,

wann setze ich who/whose oder which ein?

Bitte um hilfe! pls mit beispiel und so erklären das es ein dummer versteht ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uli74,

ich geb dir einen Tipp: schau mal bei www.ego4U.de vorbei. Das ist ein Übungsportal für Englisch, dort wird auch Grammatik uns so weiter erklärt.

Dies hat mein Sohn von seiner Englischlehrerin empfohlen bekommen

Antwort
von amisa,

who=welcher;der (nur bei personen verwendet) z.b.the boy WHO is wearing a green jacket dt:der junge,DER ene grüne jacke trägt

Wich=welche(s;r),der,die,das (nur bei dingen und tieren) the jacket WICH is green dt:die jacke,DIE grün ist

whose=wessen whose jacket is green dt:WESSEN jacke ist grün