Frage von justine124, 45

Wann setze ich Adverb und wann das Adjektiv im Englischen ein?

Die Definitionen im Internet finde ich zu kompliziert, ich hoffe ihr könnt mir das kurz zusammengefasst erklären.

Antwort
von qugart, 26

Genau wie im Deutschen.

Adjektive beschreiben Substantive

Adverben beschreiben Verben

Kommentar von adabei ,

Das hilft hier nicht unbedingt weiter, da im Deutschen Adverben und Adjektive (zumindest wenn diese attributiv gebraucht werden) die gleiche Form haben.

Der Sänger ist gut. (Adjektiv)

Er singt gut. (Adverb)

Vielen Deutschen ist deshalb der Unterschied nicht klar.

Kommentar von qugart ,

Naja, Grammatikregeln muss man eben lernen. Umso leichter ist es im Englischen ja, da sich Adverb und Adjektiv eben unterschieden.

Antwort
von ErnaDieGrosse, 17

Adjektive drücken aus, wie jemand oder eine Sache ist.
Adjektive bestimmen Substantive (zB girl) oder auch Pronomen (zB she) näher.

Adverbien

drücken aus,

wie jemand etwas tut oder wie etwas geschieht

. Adverbien können

Verben

, Adjektive oder Adverbien näher bestimmen.

VG

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 12

Es gibt schon viele Fragen zu diesem Thema.

Schau dir hier die Antwort von AstridDerPu an. Dort werden dir die REgeln ausführlich erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/adjectives-adverbs

Kommentar von justine124 ,

Ja, ich habe ähnliche Fragen gesehen nachdem ich meine gepostet habe. Danke dir ❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten