Frage von Lene138, 50

Wann seit ihr zum arzt gegangen ?

Hallo habe eine frage und zwar hätte ich gestern meine tage bekommen sollen habe ein test gemacht der positiv war. Meine letzte Periode war am 26.10 also sind es 5 Woche mit der Rechnung. Kannst ich mit 5 Wochen schon zum arzt gehen ?

Antwort
von Steffile, 26

Ja, du kannst schon mit-5-6 Wochen zum Arzt gehen, sogar jetzt sieht man schon die Fruchtblase und in etwa 10 Tagen den Embryo mit seinem winzigen Herzschlag. Ich liebe das Ultraschallbild von meiner Tocher, als sie noch ein "Punkt" war :D

Herzlichen Glueckwunsch!

 

Antwort
von Schuhu, 34

Klar kannst du zum Arzt gehen. Wenn du schwanger ist, ist es sinnvoll, dass du dir frühzeitig einen Arzt suchst, der deine Schwangerschaft betreuen soll. Außerdem bekommst du einen Mutterpass, mit dem du nachweisen kannst, dass du schwanger bist. Obendrein ist es ein gutes Gefühl, sicher zu sein, dass der Test aus der Apotheke recht hatte.

Kommentar von Lene138 ,

Kann er schon so früh was erkennen?

Kommentar von Schuhu ,

Ja. Er wird erst einmal einen Test machen, ob wirklich eine Schwangerschaft vorliegt. Er wird dir einige Tipps geben und dich nach individuellen Risiken befragen. Außerdem wirst du ja nicht heute oder morgen einen Termin bekommen, es sei denn, du hast das Gefühl, etwas wäre nicht in Ordnung. Ruf also heute schon an.

Antwort
von MaraMiez, 21

Ich bin immer gegangen, wenn ich eine Woche überfällig war. Ohne Termin und hab gesagt, dass ich vermute schwanger zu sein. Da muss mann dann nur etwas Zeit mit bringen und eventuell ein gutes Buch, um diese Zeit irgendwie zu überbrücken.

Antwort
von wurstbemmchen, 50

Du kannst schon einen Termin machen. Ich glaube den ersten Termin bekommt man um die 9. Ssw rum. sofern du keinen Abbruch vornehmen lassen willst oder andere Probleme auftreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community