Frage von Radioaktiv238, 53

Wann seid ihr in den Stimmbruch gekommen und denkt ihr bei mir ist es bald auch der Fall?

Ich bin derzeit 13 → 7. Klasse/3. Klasse in Österreich. Achselhaare und Intimbehaarung wächst schon..

Danke im Voraus!

Antwort
von FrannyHatFragen, 20

Bin zwar kein Junge, weiß aber aus Erfahrung (anhand der Jungen meiner Klasse), dass das bei jedem unterschiedlich ist. Manche hörten sich z.B. mit fast 15 noch wie 12-jährige an, war dann immer gsnz witzig mit denen zu diskutieren. 

Antwort
von Gartenmensch, 36

Hallo. Ich war auch etwa in deinem Alter. Allerdings kam das bei mir schleichend, also eher unauffällig ;) Bei anderen passierte das innerhalb weniger Wochen und die Stimme wurde plötzlich tiefer. Also bei jedem ist das anders. Allerdings weisen deine anderen Merkmale darauf hin, dass dein Körper momentan in der Umstellung ist.

Kommentar von Radioaktiv238 ,

Danke :)

Antwort
von Hoahoohj, 16

Also bei mir war das so mit 11-12 würde ich sagen, kann aber auch sein, dass ich da noch drinne bin (13), merke selber, dass meine Stimme sich in letzter Zeit eher nichtmehr verändert :p...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten