Frage von dasErdkundebuch, 127

wann seid ihr ausgezogen, und was war die größte veränderung?

habt ihr was vermisst? was hättet ihr gerne damals schon gewusst was ihr jetzt wisst? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fortuna1234, 92

Ich bin mit 19 ausgezogen, aber in WG, studentenwohnheim etc. Mit 28 in die erste eigene Wohnung.

Ich hab früher nicht gewusst was alles in den Nebenkosten ist (Müllabfuhr etc.), ich achte mehr auf meinen Strom- und Wasserverbrauch seitdem ich es selbst zahlen muss. Ich muss jetzt Schnee schippen und morgens bis 7 Uhr die Straße freiräumen All das wusste ich nicht. Wieviel das Leben kostet war mir zwar etwas bewusst, ganz klar wieviel Geld das Leben verschlingt hab ich dann erst kennengelernt.

Ansonsten hab ich eigentlich wenig vermisst. Am Anfang meine Freunde und einfach mal rüber zu gehen, aber ich hab mich dran gewöhnt, dass sie eben per Telefon da ist. Ich fand es schön am Wochenende ohne schlechtes Gewissen auszuschlafen, bis morgens Party zu machen ohne Angst haben jemanden zu wecken.

Ich fahre 2-3 im Jahr nach hause und freue mich dann, wenn sich alle freuen. Morgens Kaffee von Mama vorzufinden freut mich immer wieder.

Ich hätte gern früher gewusst, dass mir ein Dampfbügeleisen, die meiste Arbeit abnimmt ;)

Ansonsten hab ich eigentlich alles gewusst und gekonnt und hab mir ja schon daheim einiges beigebracht. Behördengänge oder sowas waren nie ein Problem und ich hab mich immer schon sehr gut um alles gekümmert und hab das nicht einfach vergessen ;)

Antwort
von hundeliebhaber5, 100

Ich bin mit 18 in eine WG. Mit 26 in eine Wohnung. Wie viel eine kWh Strom ist, das konnte ich mir früher nicht vorstellen.

Ich wusste, das Haus meiner Eltern brauch 3000 Liter Öl im Jahr. 

Auch meine erste Nebenkosten Abrechnung war eine Wisschenschaft das zu verstehen. Briefe von Behörden verstehen ist auch am Anfang schwierig.

Antwort
von Chillkroete1994, 100

Selber Wäsche waschen 😣

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Nur 1 ist schlimmer .. bügeln

Kommentar von UranfuerAlle ,

ich bin zu meiner freundin gezogen, haha, so etwas, hatte sie einfach gemacht

vorher mama, dann sie=perfekt

Kommentar von dasErdkundebuch ,

bügeln werde ich sicher nicht machen.... einfach einigermaßen schön aufhängen, dann passt das schon xD

Kommentar von Chillkroete1994 ,

😂 win win Situation

Kommentar von Chillkroete1994 ,

😂 ja mach es auch sehr selten nur für irg ne Anlass dad Hemd oder so xD und wenn auch nur 1 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten