Frage von carlosdollase, 31

Wann sehe ich meine Bauchmuskeln?

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt, 167 cm groß, 60 kg schwer. Wann sehe ich meine Bauchmuskeln? Ich werde bald in ein Fitnessstudio stehen. Da werde ich meinen Körper in Topform bringen!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Jung, 12

Hallo!

Ich werde bald in ein Fitnessstudio stehen.

Lass es .Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Nickita123456, 15

Ich denke das es nicht so eine gute idee ist ( wie auch bewiesen) unter 18 ins gym zu gehen da dein körper einfach noch im aufbau ist und du damit den aufbau erheblich stòren (schädigen) kannst mit bleibenden schäden also warte lieber bis du ausgewachsen bist :)

Antwort
von Daleduc, 17

Dazu musst du besser länger in der Küche stehen.

Körperfettanteil senken = Kaloriendefizit = sinnvoll essen

Antwort
von WhoozzleBoo, 16

Fitnessstudio kannste dir sparen. Auch wenn du eines findest, in das du mit 13 rein darfst, viel bringen tut dir das nicht.

Antwort
von JayNovarro, 9

60 kg??? Wow ich bin 16/173cm/58kg und man sieht die Bauchmuskeln ohne Anspannung leicht

Kommentar von carlosdollase ,

Schick mal ein Bild von dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten