Frage von LSMCGangsta, 45

Wann sehe ich erste Trainingserfolge?

Hallo,ich bin 164cm gross wiege 52kg und bin 15 Jahre alt ich habe vor erst einer Woche angefangen zu trainieren.Ich weiss eine Woche ist nicht viel.Ich trainiere ca 2-3 mal die Woche mit 5kg Hanteln und hab auch schon meine Ernährung umgestellt.Esse jetzt Haferflocken,mehr Eier,Früchte,Magerquark,Fisch (abundzu),Vollkornbrot mit Rindersalami und Frischkäse und manchmal auch einen kleinen Snack (Süßes)aber nicht zu häufig.Wann wird man ca erste Trainingserfolge sehen?

Antwort
von staffilokokke, 23

Was Deine Ernährung angeht, ist sie gut, allerdings bist Du ja nicht der Schwerste, kannst also ruhig etwas mehr Kohlehydrate verdrücken. 
Zu Deiner Frage: Ist nicht leicht zu beantworten. An und für sich sieht man nach 4 bis 6 Wochen gute Erfolge, da Du Anfänger bist, wüchsest Du schnell. Das Problem ist der überschwellige Reiz. Also bis kurz vor dem Muskelversagen zu trainieren. Ich bezweifle, das Du das mit lediglich 5 Kg hinbekommst. 

Kommentar von LSMCGangsta ,

Ich mache jeden übung mit 5 KG so:10 Wdh pro Satz,3 Sätze und jeden bereich zwei Übungen also insgesamt z.B dann 6 Bizeps Sätze jeweils 2 Übungen usw.

Kommentar von staffilokokke ,

Kannst Du nach den 10 Wiederholungen noch eine oder zwei machen, oder ist Dein Muskel dann so erschöpft, das Du die Hantel nicht mehr sauber stemmen kannst ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community