Frage von Cocoliebtvivi, 48

Wann schwillt ein Bauchnabel Piercing ab?

Hey :D Ich hab seit 4 Wochen ein Bauchnabel Piercing, jetzt ist meine frage wann schwillt ein Bauchnabel Piercing generell ab? Ich finde es ist nie so richtig angeschwollen nun meint meine Freundin es müsste eigentlich 2mm abschwillen da ich einen 12mm langes Piercing habe und des Stickkanal 10 mm beträgt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 30

Erstmal, das Piercing bzw. der Körper MUSS gar nichts :-D

Wenns nicht angeschwollen ist, wirds auch nicht abschwellen, logischerweise :-D

Und woher kommen die Maße die du da aufgezählt hast?

Jeder Körper ist anders und reagiert anders auf so etwas und wie gesagt, müssen tut es gar nix ;-)

Pflege es einfach weiterhin richtig und gut, mach dir nicht so viele Gedanken und alles wird gut ^^

Antwort
von bettyspaghetti, 25

Ich hatte das Problem neulich auch. Es kann sein, dass du einen längeren Schmuck brauchst, zumindest solange bis das Piercing abgeheilt ist. Und wenn die obere Kugel zu klein ist, presst die sich gerne mal in die Haut rein. Ich hab also eine größere Kugel oben und einen neuen, längeren Stab reinbekommen. Lass es aber vom Piercer machen, weil der nochmal eine Kanüle durchschieben kann. Ohne Kanüle kann man mit dem Gewinde des Stabs wieder die Wunde aufreißen.
Alles Gute fürs Abheilen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten