Frage von Drachenhirsch, 58

Wann Schwangerschaftstest wirklich sicher?

Guten Abend liebe Community,

Ich hatte zwischen dem 25.05. und dem 03.06.2016 zum letzten Mal meine Periode. Da hatte ich auch das letzte Mal Geschlechtsverkehr am 27.05.2016. Ich hatte am 23.06. einen Termin beim Frauenarzt wegen Bauchschmerzen. Es wurde ein vaginaler Ultraschall gemacht und auch SST. Der SST war negativ. Heute habe ich nochmal einen gemacht bei mir zu Hause weil ich seit letzer Woche extrem empfindliche Brustwarzen habe. Dieser war auch negativ. Kann ich mich auf dieses Ergebniss nun verlassen, dass ich nicht schwanger bin? Ich habe das PCO Syndrom und eine Schilddrüsenunterfunktion.

Danke für eure Antworten

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Nach dem was du geschrieben hast bist du nicht schwanger. Zur Sicherheit kannst du einen Test beim Frauenarzt machen lassen. Das ist der frühste mögliche Test

Antwort
von FouLou, 24

Sehr warscheinlich. Die empfindlichen Brustwarzen können auch von deiner bevorstehenden Periode kommen.

Kommentar von Drachenhirsch ,

Danke für die Antwort. Ich bin mir sehr unsicher weil ich meine Regel durch das PCO -  Syndrom seeeehr unregelmäßig bekomme. Manchmal habe ich 6 Monate lang gar nichts :I

Antwort
von MenschMitPlan, 14

Warum verhütest du nicht einfach? Eine Schwangerschaft ist nach deinen Angaben mehr als unwahrscheinlich.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 10

Sowohl das PCO Syndrom als auch eine Hypothyreose beeinflussen die Fruchtbarkeit und es kann zu Zyklen mit selteneren oder fehlenden Eisprüngen (Anovulation) kommen.

Eine Schilddrüsenfunktionsstörung lässt sich leicht therapieren, du bist sicherlich in Behandlung - oder?

Mit PCO Syndrom kann es unter Umständen schwieriger sein, überhaupt schwanger zu werden.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community