Frage von A02042015, 60

Wann Schwangerschaftstest machen wenn man seine Tage wegen der pille nicht mehr hat?

Hey Leute ich habe ein Problem...ich hatte einmal meine Pille vergessen zu nehmen & habe Angst das ich jetzt schwanger bin. Ich nehme ein Östrogenfrei Pille. Seit ich die Pille nehme habe ich meine Tage nicht mehr. Wann soll ich einen Schwangerschaftstest machen wenn man ihn kurz vor seiner Periode nehmen soll da er sonst auch ein falsches Ergebnis anzeigen kann?! Bitte um Hilfe

Antwort
von Samika68, 33

Der hCG-Wert steigt langsam an.

Die meisten Schwangerschafttests zeigen das Ergebnis zuverlässig ab dem 14. Tag nach der Befruchtung an. Es gibt aber auch "Frühtests", das ist auf der Verpackung angegeben.

Sicher ist ein Bluttest beim Arzt ab dem ca. 6. Tag nach der Befruchtung.

Antwort
von ShinyShadow, 29

Hi :)

Die Periode findet ja 12-16 Tage nach dem Eisprung statt (bzw in einer Schwangerschaft eben nicht) und kurz nach diesem Zeitpunkt bildet der Körper genug HCG, um es im Urin nachweisen zu können.

Schau dir mal diese Tabelle an: http://imageserve.babycenter.com/12/000/127/RzxySCA4NouAYHQOeFrQT6F56568NcGX_med...

Da man ja auch die Tage vor dem Eisprung in die Überlegung mit einbeziehen muss, kannst du davon ausgehen, dass der Test ca. 18 (vorsichtshalber lieber 20) Tage nach dem GV aussagekräftig ist.

Welche Pille nimsmt du denn genau und wann hast du sie vergessen? Vielleicht war der Fehler ja auch unproblematisch.

Kommentar von ShinyShadow ,

Ergänzung: Jetzt les ich erst: es geht um eine Minipille, oder?...

Da kann ich leider keine Aussage zum einmaligen Fehler treffen, da muss man ja "strenger" in der Einnahme vorgehen...

Der Rest der Aussage bleibt.

Kommentar von A02042015 ,

Die pille die ich nehme heisst desogestrel & ist Östrogenfrei. Die Einmahme ist nicht streng, da ich die pille nach 12h immer noch einnehmen kann & sie die selbe Wirkung hat (darf sie aber keine Woche wie bei anderen pillen auslassen)...bei mir waren es zwischen 12-13h hatte dann nach 5 Tagem GV...

Antwort
von blubblub1912, 25

Nehm die erst wenn sie 1-2 überfällig bist

Hol dann einen früh schwangerschaftstest und nehm morgen urin

Wenn du noch nicht so lange überfällig bist ist morgen  uin am besten 

Antwort
von brido, 25

Zähle 4 Wochen nach Anfang der Pille...besser einen Test zu viel als zu wenig.  keine Regel mehr ist aber eindeutig nicht normal Du musst wechseln. 

Kommentar von ShinyShadow ,

keine Regel mehr ist aber eindeutig nicht normal Du musst wechseln. 

Wie kommst du denn bitte auf die Annahme?

Antwort
von Shorty2m08, 24

Kommt auf den Test an, steht aber in der anleitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community